Beiträge von Bourns

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Muss ich gleich mal die Emails durchgehen. Hatte die Tage einiges umgearbeitet.

    Guten Morgen,



    das wäre sehr nett, vielen Dank. Sind ja schon fast 14 Tage rum oder gibts bei der Testversion ein gewisses Kontingent?


    Wie ist das denn mit der Kaufversion? Falls man sich nach dem Testen dazu entschließen sollte die Privatversion zu kaufen, dauert die Freischaltung dann auch so lange bzw der Support wenn es Probleme gibt?



    Liebe Grüße

    Guten Tag zusammen,


    ich habe da mal ein paar Fragen zur TekBase Lite Freischaltung und der Kaufversion.


    Frage 1: Ich hab am 6.11 und am 11.11 um die Freischaltung eine TekBase Lite Version gebeten, bisher aber leider keine Antwort bekommen.

    Ist auch kein großen Drama, aktuell ist ja teilweise Urlaub, Fasching, Corona usw angesagt. Läuft die Freischaltung der Testversion denn immer noch über eMail oder übersehe ich was?


    Da ich aktuell der Lite Version auf einem Homeserver testen will und die Freischaltung ja über die IP läuft, mache ich mir Sorgen, das ich irgendwann eine neue IP habe und dann nicht testen kann bzw neu freischalten muss und ich möchte niemanden deswegen auf den Keks gehen :-(


    Frage 2: Ist das bei der Kauf Version auch so, das man da auf Freischaltung warten muss, oder wird das sofort beim Kauf bzw der Zahlung gemacht?


    und letzte Frage: Wenn ich mich zu Kaufversion entschließe, gibt es auch andere Angebote? 10 Server sind super als Angebot, aber ich als Privatperson könnte auch mit weniger auskommen. Hat da jemand Erfahrungen gemacht?


    Gerne auch per PM.




    Beste Grüße

    email an service@teklab.de schicken mit der domain

    Danke sehr für deine Antwort, aber frage nochmal doof.


    Warum eine weitere eMail? Ich habe ja eine Testlizenz bei der die DynDNS Adresse zugewiesen ist. Aber diese muss ich doch auch in die Config der Installation schreiben oder gehts hier gerade nur darum das die IP freigegeben wird?


    Versteh mich nicht falsch, wenn ich nen NextCloud Server aufsetzte, muss ich den VHOST ja auch angeben, damit er nicht nur auf die IP reagiert, sondern eben auch auf die Domain ansich.


    Die Frage stelle ich übrigens nur um das selber zu verstehen.



    Liebe Grüße

    Guten Tag,


    ich habe seit ca 1,5 Jahren eine TekLab-Lite Lizen die ich gerne mal austesten würde und habe ein Problem mit meiner Installation.


    Wenn ich die Admin.php aufrufe, wird mir ein License Fehler angezeigt, ein LogIn ist nicht möglich.


    Da ich die Lite Version erstmal testen will, habe ich TekLab auf einem Homeserver installiert, habe den passenden DynDNS Dienst, der mit der License verknüpft ist in die Fritz!Box eingetragen und habe versuch auf die Admin.php Seite zu kommen. Über die interne IP als auch über die externe IP funktioniert das ganze auch. Wenn ich die mit der License verknüfte DynDNS Adresse nehme, kann ich die Admin.php Seite gar nicht aufrufen. Kann mir einer sagen wo ich die Domain als Servernamen eintragen muss, damit das ganze funktioniert?


    Ich habe die Installation übrigens mit dem Installationsscript vollständig durchlaufen lassen und sonst keine Veränderungen durchgeführt.




    Liebe Grüße