Können keinen Mumble Server oder geschweige eine Datenbank erstellen!

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Guten Tag,


    wir haben seit ein paar Tagen das Problem dass wenn wir einen ARMA 3 Server aufsetzen eine Datenbank benötigen.

    Diese ist aber nicht existent.


    Wir haben auch einfach mal versucht einen Mumble Server aufzusetzen doch dieser startet nicht mal.


    Mir geht es gewaltig auf die Nerven dass man keine richtigen Antworten bekommt wenn man schon Geld für so ein Panel ausgibt.


    Bitte um schnelle und richtige Hilfe.


    Gruß ZimZom

  • Bei Mumble prüfen ob die Datei chmod 744 hat also ausführbar ist. Ansonsten google


    OSTYP VERSIONXYZ 32 Bit Libs Install


    Anstelle von OSTYP debian oder ubuntu schreiben und anstelle von VERSIONXYZ die jeweilige Version z.b. 10 oder 19.04. Dann sollte es Tutorials geben ;)

    Für die Datenbanken muss in /etc/mysql/ eine settings.ini liegen mit dem Inhalt


    login MYSQLROOTUSERNAME

    password MYSQLROOTPASSWORD


    Auch hier die Platzhalter ersetzen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Also habe alles so gemacht wie ihr beschrieben habt.


    MySQL nochmal nach geprüft ob installiert, Panel TOT.


    Settings.ini nicht existent.


    Werde nochmal alles neu installieren. Wäre schön wenn es von euch komplett installiert wird da ihr einfach wenn wisst wo der Fehler sein könnte.


    Danke!

  • Ich werde es nicht mehr installieren dann soll sich bitte jemand von der Leitung daran setzen dass alles zu installieren und bitte einzurichten.


    Danke

  • Ich werde es nicht mehr installieren dann soll sich bitte jemand von der Leitung daran setzen dass alles zu installieren und bitte einzurichten.


    Danke

    Die Frage ist, ob jemand nen Server betreiben sollte, wenn man so ein Script nicht installieren kann. ;) Sowas kann teuer werden. Just my 2 Cents;)

  • gOOvER So erstmal eins ich bin nicht zu blöd ein verkacktes Script zu installieren wenn das Script selber so viele Fehler aufweist dadurch sogar Funktionen nicht mal laufen.


    DANKE


    Pass auf was du sagst.

  • Nur weil man eine settings.ini erstellt geht nicht der MySQL kaputt. Da die Settings.ini auch nur von TekBASE eingelesen wird. TekBASE selbst macht rein gar nichts, was den MySQL zerschießt. Die einzigen Funktionen sind Datenbanken und User anlegen, bearbeiten und löschen aber eben auch nur die angelegten und nicht root etc.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png