Intro MP3-Datei

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • ok,

    dann wiederhole ich mich auch nochmals, selbst mit dem von dir verlinkten Programm und identischen Einstellung klappts net.

    Hätte ja sein können das es an der Shoutcast Version liegt.

  • Also die Kunden den ich das Programm zum vorschlag gemacht habe sind sehr zu frieden. Finde es nur komisch das es bei denen geht nach dem ich es ihnen gezeigt habe und erklärt habe. Es komischerweise geht, aber ich werde hier dieses Programm nicht erklären weil es nicht hier nicht her gehört. Deswegen wollte ich es dir über Anydesk erklären wie dieses Programm funktioniert.

    Aber du hast es verneint.


    Nein es ist völlig egal welche Shoutcast version es ist es funktioniert bei allen Shoutcast Versionen.

  • Also ich habe es z.B. auf Joint Stereo zu stehen.


    Nach dem Konvertieren auch mal mit winamp überprüfen ob auch wirklich kbps stimmt.

    und auf dem Server in den ordner intro das file packen aber bitte so WoMR-Ihr-Hoert.mp3


    Dann sollte es eigendlich gehen wenn nicht dann so womr-ihr-hoert.mp3


    Es sei denn der Stream läuft auf 192 kbps oder höher dann muß das Intro file dem entsprechend an gepasst werden wie der Stream läuft.

  • Hm komisch schreibe mich mal per discord bitte an, und schick mir da mal dein intro file damit ich es mir mal anschauen kann.


    Nutzt du deine eigene Teklab software oder hast du ein Stream gemietet?


    Denn so kann man nicht wirklich helfen leider, weil wie ich es dir schon gezeigt habe läft es ja bei mir und auch bei anderen.

  • ich hätte ähnlichen Vorschlag gehabt, ich habe allerdings kein Discord

    Nein, Stream ist gemietet

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von WoMR ()

  • na dann schaue ich via anydesk rufe mich einfach an meine nummer habe ich dir ja geschickt in der Konversion.

    bin noch wach und habe noch zeit. Keine angst wird alles vertraulich behandelt, das weis CF auch von mir

  • Also folgendes, dein intro geht ohne probleme.

    Aber was mir gerade auf gefallen ist über die shoutcast seite spielt er auch nur das Intro und dann nichts mehr.

    Also so wie es aus sieht ist das ein Bug von FireFox, weil wenn man mit winamp oder Media Player oder auch der VLC Player den Stream hören tut spielt er das Intro und dann die Musik ab.


    Mit chrome und dem IE edge Browser geht es komischerweise. Bis FireFox Version 114 ging es ohne probleme das der Player in Shoutcast funktionierte FireFox 115.0.2 und 115.0.3 scheind es wohl ein Bug zu geben.

    Einmal editiert, zuletzt von Knight ()

  • Hallo,


    das ist sehr interresannt, den selbst bei meinen Versuchen mit dem VLC oder Winamp, spielt NUR das INTRO.

  • Nun dann liegt der Fehler bei deinem Hoster.

    Denn ich bin selber Hoster und kann sagen das es bei mir geht. Egal ob mit Winamp, VLC,

    Media Player selbst mit dem Player von Audials spielt das Intro und anschließend der AutoDJ ab.

    Das einzigste wo es wirklich derzeit nicht geht ist mit FireFox Aktuelste Version, das scheint ein Bug zu sein.

  • Ich dachte auch schon das es ein Serverseitiges/Hosterproblem ist.

    Naja, dann ist es halt so.


    Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe