GarrysMod Server zu alte Version

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hey,

    ich habe das Problem, dass die GarrysMod Server immer auf ner zu alten version sind.

    Habe auch schon mehrmals versucht zu updaten funktioniert aber nicht.


    //EDIT: Ich komme auch nicht ins WebFTP


    Bitte um hilfe

    3 Mal editiert, zuletzt von deleted_7 () aus folgendem Grund: Hab was vergessen

  • Wie lautet das Updateskript? Wenn WebFTP nicht geht wie lauten die letzten drei Zeilen der /etc/proftpd.conf?

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Das Standartskript (wget ftp://teklab:WRto-GP7i@62.141.39.127/update/up_steam.sh;chmod 777 up_steam.sh;./up_steam.sh 4020;rm up_steam.sh)


    Die letzten fünf (weiß nicht ob das was ändert) Zeilen:


    DefaultRoot ~

    RequireValidShell off

    AuthOrder mod_auth_pam.c mod_auth_unix.c mod_auth_file.c

    AuthUserFile /etc/proftpd/ftpd.passwd

    AuthGroupFile /etc/proftpd/ftpd.group


    Und es gibt auch eine proftpd.tekbase ist die relevant?

  • Danke das funktioniert, musste nur die 740 zu 4020 ändern.

    Ich hab noch eine zusätzliche Frage zu dem WebFTP Problem: Wie kann ich einstellen, dass man nicht automatisch auch die FTP Zugangsdaten bekommt, oder zumindest dann nur in seinem Verzeichnis sein kann und nicht in andere gehen kann?

  • Wie kann ich die FTP Daten ausblenden?


    Und weißt du woran das liegen könnte, das man über WebFTP nicht an Dateien reinkommt, die Zugangsdaten die man jedoch bekommt richtig sind und sich damit einloggen kann?

  • Noch im alten Forum, müsste ich die Tage übernehmen ins WIKI


    https://teklab.de/forum/thread/9-sicherheit/#ftp-server

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png