Der Apache Webserver konnte nicht installiert werden?

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Guten Tag,


    ich habe ein Problem, und zwar versuche ich mit dem Automatischen Installations Script, Tekbase auf einen Debian 10 Rootserver zu installieren, was soweit funktioniert, bis es zur Installation des Webservers kommt, dort sagt sagt er mir es konnte kein Webserver gefunden werden und ob ich diesen jetzt installieren möchte, natürlich gebe ich 1 für ja ein, dann macht er auch bisschen was und bricht dann mit der Meldung "Der Apache Webserver konnte nicht installiert werden. Bitte nehme sie die Installation selbst vor.", doch wenn ich mit dpkg -l schaue, ob das Paket installiert ist/wurde, ist es dort in der Liste zu finden und wenn ich x.x.x.x:80 im Browser eingebe, wird mir auch die Apache2 Seite angezeigt, woran kann es liegen, dass das Skript die Installation bei mir nicht komplett abschließen kann?


    Würde mich über Hilfe freuen:)


    LG

  • Dann mal bitte den Root Login senden, wir sehen uns dies dann an.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png