Ein Jingle/Lied automatiesiert apspielen AutoDj v2

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo Community,


    ich habe mal ne frage. Folgende Situation.


    Ich habe SHOUTcast v2 mit dem AutoDj v2 am laufen, wenn keine Dj's on sind, dann spielt der AutoDj seine Playlist ab. Soweit so gut, nun aber möchte ich ein Werbe Jingle abspielen und zwar alle 4 Stunden automatisch, wenn der AutoDj sowieso läuft. Kennt hier jemand eine Möglichkeit, wie ich das am besten realisieren kann?


    Würde mich über Positive rückmeldung freuen.


    Schöne Grüße

    b0snaX

    Schöne Grüße
    b0snaX

  • Einfach die Standard Playlisten mit einer niedrigeren Priorität belegen und die Jingle Playliste mit einer höheren.

    So hat die Jingle Playlist eine höhere Priorität und wird abgespielt.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Das habe ich auch schon gesehen, aber in der Playlist einstellung, habe ich keine Möglichkeit das Jingl alle 4 stunden abspielen zu lassen.


    Selbst wenn ich die Jingle Playlist mit Hörer Priorität einstellen würde, will ich das nachdem der Jingl abgespielt wird, die reguläre Playlist weitergeht.

    Schöne Grüße
    b0snaX

    Einmal editiert, zuletzt von b0snaX ()

  • du musst mehrere Playlisten anlegen mit jingles, für alle 4 Stunden eine extra Playliste.

    Leider hat Tekbase dafür keine Funktion.

  • Wenn mir jemand sagt wie das geht, also was in der Playlist stehen muss damit sich diese alle 4 Stunden wiederholt kann ich es einbauen. Ansonsten wie master1989 schreibt sechs Playlisten für die Jingle anlegen jede spielt diese zur anderen Zeit.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Also der Weg funktioniert leider nicht.


    Ich habe 6 Playlisten mit Priorität 10 erstellt. Die standart Playlist hat die Prio 5 somit sind die 6 anderen wichtiger. Habe danach auch den Server mit reboot befehlt gestartet, davor aber natrülich Kalender Generieren nicht vergessen.


    Als zeitfenster habe ich eingestellt:


    0:00:00 - 0:00:30


    Das Jingle geht 26 sekunden. Nach 8 minuten nach 00 war das Jingle immernoch nicht abgespielt. ich habe von 23:45 gehört bis 00:08 und nichts kam.


    Was könnte es sein?

    Schöne Grüße
    b0snaX

  • Startzeiten nicht 0:00:00 damit hat der AutoDJ oder Shoutcast Probleme eher 0:00:01 ich weiß nicht, ob dies seitens Shoutcast schon behoben wurde.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

    • Hilfreich

    Yeah, es ist vollbracht. Jingles werden abgespielt, zumindest nun um 00:00 wurde das Jingle abgespielt.


    Grund:

    Das Zeitfenster war einfach zu klein. Ich habe angenommen das das Zeitfenster von 30 sekunden ausreicht, da mein Jingle 26 Sekunden lang ist. Also dachte ich, das


    00:00:00 - 00:00:30


    ausreichen würde, aber mir kam nicht in Sinn das der AutoDj lieder nicht abbrechen wird auch nicht, wenn die Playlist die dran ist Höhre Priorität hat. Offensichtlich haben die SHOUTcast programmierer den AutoDj so Programmiert, das ein Lied zu ende geht bevor er sich eine andere Playlist schnappt. In meinem fall war um 00:00 noch ein lied, was länger dauerte als 30 Sekunden dran und somt war die zeit für sie Playlist abgelaufen und der autodj Spilte die Standart liste weiter.


    Ich habe heute mal das Zeitfenster bisschen Großzügiger gemacht:


    00:00:00 - 00:30:00


    Also ganze 30 minuten hat die Liste zeit zu spielen auch habe ich in den Listen eingestellt das sie nicht wiederholt werden, das Jingle soll ja nur einmal abgespielt werden. Somit hat der AutoDj das lied abgewartet und um 00:02 hat er den Jingle abgespielt. Das aktuelle lied war zu ende und die nächste liste hatte höre Priorität. Er ist also hingegangen und hat das Jingle abgespielt und aufgrund meiner anweisung die liste NICHT zu wiederholen hat er nach einmaligem abspielen einfach die Standart liste wieder genommen.


    Das viel mir heute ein, weil ich bei meinen Google recherchen, bei radioforen.de einen Beitrag entdeckt habe, wo genau jemand geschrieben hat, das der AutoDj niemals ein Lied mitendrin abbricht.


    Credits gehen also an radioforen.de

    Schöne Grüße
    b0snaX

  • Super, danke für die Info. :)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png