Shoutcast 2.0 / AutoDJ 2.0 Buggy

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo Zusammen,


    von einem Problem zum anderen.


    Folgendes:


    Auf einem RootServer habe ich zwei VMs laufen, welche je einen Daemon installiert haben.

    Auf einem habe ich einen Shoutcast eingerichtet.

    Die Konfigdateien wie z.B sc_trans.conf / sc_serv.conf musste ich von Hand bearbeiten. Da standen ja noch Standardkennwörter drin. Hilfe !!!

    Nun ist das Starten / Beenden und das Steuern des Shoutcast irgendwie noch total buggy.


    Will ich als Admin den Stream starten, lädt die seite ewig und im Log des Daemons bekomme ich nur folgendes:

    Code
    Command: cd /home/skripte;sudo -u PP4Y-LE ./streams 'start' 'PP4Y-LE' '2' 'sc2_2_4498' 'sc_serv' './sc_serv sc_serv.conf' '8000' '50' '' ''
    /home/skripte/streams: line 139: [: missing `]'

    Da scheint irgendwie was nicht ganz richtig zu sein. ( PP4Y-LE) ist hier der Benutzer.


    Ich habe eine Playlist erstellt, welche im Ordner /Songs/ mp3 / ogg Dateien finden.


    Der Auto DJ lässt sich allerdings nicht starten.

    Im Daemon log steht folgendes:

    Code
    /home/skripte/streams: line 274: [: !=: unary operator expected


    Hmmm.


    Ich habe gelesn das MP3 und AutoDJ2.0 so eine Sache von Lizenzen ist. Wobei das mittlerweile ja nicht mehr sein kann oder??



    Vielen Dank

  • http://www.xup.in/dl,13247729/shoutcast_mp3_key.txt/


    Der dort genannte Anbieter/Inhaber verkauft den gleichen Key seit Jahren immer wieder. Vor April 2017 war das ähem ja ... "falsch" und auch danach, denn seither ist die MP3 Lizenz abgelaufen. Sprich, es gibt keinen Rechteinhaber mehr.

    /home/skripte/streams wenn er bei dir meckert:


    Zeile 139 if [ -f sc_serv_$VAR_G.pid]; then
    ändern in
    if [ -f sc_serv_$VAR_G.pid ]; then


    Zeil 173/174 if [ $VAR_E != "" ]; then

    if [ $VAR_F != "" ]; then

    ändern in

    if [ "$VAR_E" != "" ]; then
    if [ "$VAR_F" != "" ]; then

    Die SSH-Keys gehen nicht? Weil der Daemon genutzt wird? Ansonsten mal testen ob der Fehler auch mit SSH-Keys als Verbindungsart auftritt. Denn Shoutcast starten und stoppen sollte eigentlich problemlos gehen. ;) Oder via Email mal den Admin und Root Login senden wir sehen uns das dann an.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Eben mal Getestet mit dem Daemon, bei mir geht er mit Streams.


    Falls du noch Probleme hast mich mal per Discord anschreiben(Skeletormaster)

  • Dann poste mal deine Zeile 139 und 274 +-2 Zeilen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png