Beiträge von denndsd

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Hallo Zusammen,


    von einem Problem zum anderen.


    Folgendes:


    Auf einem RootServer habe ich zwei VMs laufen, welche je einen Daemon installiert haben.

    Auf einem habe ich einen Shoutcast eingerichtet.

    Die Konfigdateien wie z.B sc_trans.conf / sc_serv.conf musste ich von Hand bearbeiten. Da standen ja noch Standardkennwörter drin. Hilfe !!!

    Nun ist das Starten / Beenden und das Steuern des Shoutcast irgendwie noch total buggy.


    Will ich als Admin den Stream starten, lädt die seite ewig und im Log des Daemons bekomme ich nur folgendes:

    Code
    Command: cd /home/skripte;sudo -u PP4Y-LE ./streams 'start' 'PP4Y-LE' '2' 'sc2_2_4498' 'sc_serv' './sc_serv sc_serv.conf' '8000' '50' '' ''
    /home/skripte/streams: line 139: [: missing `]'

    Da scheint irgendwie was nicht ganz richtig zu sein. ( PP4Y-LE) ist hier der Benutzer.


    Ich habe eine Playlist erstellt, welche im Ordner /Songs/ mp3 / ogg Dateien finden.


    Der Auto DJ lässt sich allerdings nicht starten.

    Im Daemon log steht folgendes:

    Code
    /home/skripte/streams: line 274: [: !=: unary operator expected


    Hmmm.


    Ich habe gelesn das MP3 und AutoDJ2.0 so eine Sache von Lizenzen ist. Wobei das mittlerweile ja nicht mehr sein kann oder??



    Vielen Dank

    HAllo zusammen,


    der Daemon funktioniert teilweise.

    Die Installation ist soweit erfolgreich gewesen, allerdings erfragt der Daemon nach dem Start vom System sudo Rechte.


    In Zeile 18 des DAemon Skriptes steht sudo ./tekbase als befehl drin.

    Dies führt auf dem Server natürlich zu einer sudo PAsswort abfrage.

    Wie bekomme ich das hin ? braucht er root Rechte?


    Vielen Dank


    deamon.png

    Nabend zusammen,


    auf einem Host Server habe ich bereits die Tekbase am laufen.

    Nun möchte ich eine VM (Ubuntu Server 18.04) als Root Server in die Tekbase mit einbinden um dort einen Streamserver laufen zu lassen.

    Da muss ja der Agent installiert werden. Lade ich mir den auf den Server und trage Source ein,


    Will sich der Host dann auf den Server verbinden, so sehe ich das der Agnet nach ./tekbase sucht.

    Wofür oder was mache ich falsch ?


    Der Agent ist der dev Agent , der einzigeden ich gefunden habe.


    Vielen Dank.


    Christian

    Guten Abend,


    Ich habe die Domain gewechselt.
    Diese habe Ich in der Management Seite der Lizenz zugewiesen.
    Nachdem, ich die Lizenz der neuen Domain zugewiesen habe, und die neue Domain auf die selbe IP Adresse wie die alte Domain zeigt, sind die Module nicht sichtbar.
    Ich kann mich einloggen und die Kunden, sehen aber der Streamserver den Ich eingerichtet habe, kann Ich nicht sehen.
    Wie bekomme Ich den wieder zu sehen ?


    Viele Grüße

    guten Morgen.
    Das ganze hat schon mal funktioniert.
    Ich Hatte die keys nicht eingetragen.
    Okay. Ich habe ein Shoutcast 2 + AutoDJ installiert.
    Jetzt meckert er der FTP Server ist down . Hmm ich hatte garkeinen installiert.
    Die sachen die mir noch nicht ganz klar sind.


    1. Ich kann playlists erstellen, und Songs in /songs laden,
    Doch wie sage ich dem auto dj , nehme songs aus dem ordner songs ?


    2. Wie kann ich dem Shoutcast updaten, denn er meckert das Updates verfügbar sind.


    3. Wie bekomme ich den FTP zum laufen bzw in welches verzeichnis muss dieser sein ?


    4. Der Auto DJ hat nur 1 GB Speicher
    Wie kann ich dem mehr zuweißen?





    Vielen Dank


    Christian

    Guten Abend zusammen,


    Das klingt jetzt villeicht dumm, aber wie wie bekomme ich eine Streamverwaltung installiert?
    Ich habe im handbuch gekesen, das es Module gibt aber wo und wie ich die herbekomme steht nirgenswo,
    Ich habe ein Panel aufgesetzt und sehe derzeit nur die Kundenverwaltung.
    Wie komme ich denn an die plugins.
    Ich habe ein Shoutcast Server und wollte damit den auto DJ Steuern
    .


    Viele Grüße


    denndsd