zweiten Server einfügen

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Nabend zusammen,


    auf einem Host Server habe ich bereits die Tekbase am laufen.

    Nun möchte ich eine VM (Ubuntu Server 18.04) als Root Server in die Tekbase mit einbinden um dort einen Streamserver laufen zu lassen.

    Da muss ja der Agent installiert werden. Lade ich mir den auf den Server und trage Source ein,


    Will sich der Host dann auf den Server verbinden, so sehe ich das der Agnet nach ./tekbase sucht.

    Wofür oder was mache ich falsch ?


    Der Agent ist der dev Agent , der einzigeden ich gefunden habe.


    Vielen Dank.


    Christian

  • Hallo,


    einfach auf dem neuen Root


    wget teklab.de/downloads/tekbase_newinst.tar

    tar -xf tekbase_newinst.tar

    ./install.sh


    hier nun Punkt 8/9 wählen. Je nachdem. Danach im Adminbereich prüfen ob der Root auf SSH-Keys gestellt und verfügbar ist. Falls der Daemon genutzt wird noch mal in /home/skripte die tekbase.cfg prüfen ob Passwort und Port stimmt. Danach dann den Daemon starten falls kein Prozess "./server &" Prozess läuft.

    screen -A -m -d -S tekdaemon ./server &

    Das aber nur, wenn SSH-Keys nicht funktionieren.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • HAllo zusammen,


    der Daemon funktioniert teilweise.

    Die Installation ist soweit erfolgreich gewesen, allerdings erfragt der Daemon nach dem Start vom System sudo Rechte.


    In Zeile 18 des DAemon Skriptes steht sudo ./tekbase als befehl drin.

    Dies führt auf dem Server natürlich zu einer sudo PAsswort abfrage.

    Wie bekomme ich das hin ? braucht er root Rechte?


    Vielen Dank


    deamon.png