Spenden butten

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • In der heutigen Zeit ist man schneller dran als man gucken kann. Videos bringen nicht viel. Meist gibt es Anleitungen wo auch Schritte genau beschrieben werden.


    Ich selber hab vor 6 Jahren den ersten vServer gehabt und kann sagen in der Zeit bis heute habe ich einiges dazu gelernt. Nur wissen tue ich auch nicht alles weil immer wieder was neues kommt. Gut man kann auch nicht alles wissen aber man sollte sich schon sicher sein bei dem was man tut.


    Wenn du wirklich ein Unternehmen aufbauen willst, schaffst du es garantiert nicht alleine. Wer will dir bitte für eventuelle Kunden Support geben. Bei dir scheitert es schon an der Erstellung Shops, dass dieser geht. Wie soll es dann aussehen mit Images?


    Plesk zur Verwaltung von Webspaces, ok das geht. Aber man sieht auf der Webseite Gameserver, Voiceserver und co aber wie willst du Kunden garantieren das diese immer laufen? Als Kunde will man für das Geld etwas geboten kommen was für ihn selber total Simple zu verwalten ist. Kein Kunde der nur Dienste einzeln bestellt hat Bock auf Verwaltung, da er diese an den Provider abgibt. Das sehe ich auch an mir selber, hab kein Bock meinen eigenen Server mit Webserver, Mailserver und co zu verwalten. Meine Lösung hab einen angemietet wo ich preislich die beste Leistung habe und keine Verwaltung vom Server selber. Man will es selber ja so bequem wie möglich haben.


    Daher genau das muss man einen Kunden bieten. Daher stelle dir erstmal ein passendes Team zusammen mit den du alles absprechen und verwalten kannst. Ein Einmann-Hosting geht meistens eh in die Brüche weil entweder keine Kunden kommen (in der heutigen Zeit dank Pricedumping eh schwer) oder weil du einfach Kunden unzufrieden machst weil es nicht läuft.


    Nur ich weiß nicht wie alt du bist, ob ein Migrationshintergrund, LRS oder sonstiges bei dir ist, aber nenne mir einen Kunden dem die Rechtschreibung total egal ist. Wenn ich weiß der Inhaber kann keine Groß- Kleinschreibung sowie die Rechtschreibung, würdest du bei diesen Unternehmen gerne etwas freiwillig bestellen? Sorry das ich es so direkt sage aber hier haben mehrere Vorredner auch schon das erwähnt, dass die Rechtschreibung unter aller Kanone ist. Sorry aber das ist echt teilweise schwer die Texte ernst zu nehmen.


    Beispiel "I hab vol die eins nice Sever vong die niceigkeit, jetzt bestelle" wer würde da jetzt gerne bestellen, so ähnlich wäre es mit der aktuellen Rechtschreibung. Ich würde eher gerne bei etwas bestellen wo es passt und auch der Inhalt nicht voll bescheuert ist bestellen.


    Es machen täglich 100 Hostings auf aber genauso viele gehen täglich dicht weil die monatlichen Grundkosten kaum getragen werden können. Woher ich das weiß? Nun ein bekannter von mir hat jahrelang ein Hosting gehabt und ich war bei ihm auch im Support tätig. Habe dort sehr vieles mit erlebt und habe damit auch meine Erfahrungen gemacht.



    Daher nimm dir bitte mal alle Aussagen zu Herzen ggf. such dir wirkliche Unterstützung weil alleine wird das garantiert ein Minusgeschäft und könnte dir eher ein Minus auf dem Konto zaubern.

  • Also ich muß da Arcanega voll zustimmen, denn das ist das was ich in meinem Post auch zum ausdruck bringen wollte. Ich hantiere nun schon seid 1997 mit Vservern und Root Server herrum, und habe erst 2008 mit dem Hosting an gefangen. Bin nun selber schon in ein paar Wochen 10 Jahre dabei, in der anfang Zeit war alles Tip Top. Aber ganz ehrlich in der heutigen Zeit ist es sehr sehr schwer geworden, denn jeder will jeden unter bieten die Kosten allerdings sind die selben für Root Server usw. Nur die Kunden gehen halt da hin wo Sie denken gut auf gehoben zu sein und wenn dann mal was nichts geht das der Hoster hilft also mit Support. Nur wenn der Hoster selbst keine Ahnung hat und es zu lange dauert, dann sagt sich der Kunde auch was ist das denn für einer Bietet was an wo er selbst keine Ahnung von hat. Kunde sagt sich dann auch ich suche mir einen neuenen Hoster der auch sein Handwerk versteht.


    Mal ganz ehrlich gesagt die meisten sehen nur das schnelle Geld und Hilfe stellung geben können die wenigsten und das ist halt das was ein Support aus macht. Das was man Anbietet sollte man als Hoster selber richtig Plan haben, wenn man das nicht kann oder beherscht ist man nach kurzer Zeit schon pleite bevor es richtig an gefangen hat.


    Glaube uns es sieht alles immer so leicht aus aber es stekt auch sehr viel eigenwissen dahinter. Es Bringt dir auch nicht viel wenn du es machen läst.


    Nun Fragst du dich warum ich das so schreibe?


    Das kann ich dir oder anderen die mit dem gedanken spielen ein Hosting auf zu machen. Denn es schaut so aus, wenn du einen hast sagen wir mal für Game Server. Was auch sehr wissen braucht wegen absicherung usw. der Jenige es sagen wir mal nun schon ein halbes Jahr macht für dich oder andere. Der aber dann sag ach weiste ich hab keinen Bock mehr für dich die Arbeit zu machen, mach dein scheiß selber. Du aber von nichts also null Ahnung hast und ein Kunde kommt nun und mekert rum äh so ein scheiß warum geht mein Game Server nicht mehr? Du aber null Plan der Kollege der es die ganze Zeit gemacht hat weg weil kein Bock mehr. Was willst du denn deinen Kunden sagen, ja Sorry habe selber kein Plan muß mich erst mal belesen oder Videos schauen wo dieser Fehler liegt.


    Kunde sagt dann, weiste was gib mir mein Geld zurück und das was ich schon auf gebaut habe gib mir als etschädigung eine Summe X und der Kunde sucht sich einen neuen Hoster.


    Dann ist es auch so es gibt so viel Server Provider und alle Server haben seinen Preis aber auch da gibt es hin und wieder aus fälle, wenn dann ein ausfall ist sagt der Kunde auch gib mir als entschädigung einen rabatt von 50 % was man dann für den nächsten Monat weniger hat. Aber die Server müssen weiter laufen tun sie es nicht geht es immer so weiter. Es ist dann wie ein Ratten schwanz ohne ende.


    Wir haben hier schon viel kommen und gehen sehen wie im realen Arbeits leben auch, einige von uns machen das hier nur neben bei weil man vom Hosting heut zu Tage nicht mehr leben kann. Es sei denn man hohe Preise, aber auch da muß der Support dann auch dem entsprechend sein.

  • Wenn du Hilfe und Betreeung bei deinem Server brauchst helfe ich dir gern bei paar Grundstrukturen aber wie oben die anderren Member sagten lass es lieber da es auch sehr schnell schief gehen kann.