Artikel Kategorien

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Ich habe für meine Artikel eine Hauptkategorie angelegt.


    Die Artikel selbst möchte ich aber nochmals in Unterkategorien sortieren...


    Also z.B. Hauptkategorie ist Bekleidung
    Unterkategorien sind dann Hosen, T-Shirts usw...


    Jetzt habe ich aber das Problem das mir die erste Kategorie also Bekleidung und die erste Unterkategorie Hosen angezeigt werden.
    Sämtliche andere Unterkategorien werden mir aber nicht mehr angezeigt und können somit auch nicht mehr bearbeitet werden.
    Lösche ich die erste Unterkategorie, in diesem Fall Hosen, werden mir trotzdem nicht mehr die anderen Unterkategorien angezeigt.


    Lösche ich danach auch noch die Hauptkategorie, habe ich das Problem das sämtliche nicht mehr angezeigten Unterkategorien noch aktiv sind aber nicht bearbeitbar. X(


    Auch sind die Namen der Kategorie nicht mehr nutzbar da immer noch vorhanden.... ?(

  • TekBASE 7 oder TekBASE 8? Falls Updaterecht besteht einfach auf TekBASE 8 umsteigen.


    Nutz vielleicht mal den Sortier Button in der Tabelle. Da aber die Unterkategorien gar nicht mehr gelistet werden.
    admin.php?op=adminCShopcatEdit&ids=XXX


    XXX Hier mal 1,2,3,4,5,6,7, ... testen und die Untergruppe einer neuen Hauptkategorie zuweisen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Version ist Tekbase 7.6.6





    Zitat von CFrankenstein


    Nutz vielleicht mal den Sortier Button in der Tabelle. Da aber die Unterkategorien gar nicht mehr gelistet werden.
    admin.php?op=adminCShopcatEdit&ids=XXX



    XXX Hier mal 1,2,3,4,5,6,7, ... testen und die Untergruppe einer neuen Hauptkategorie zuweisen.

    Wie kann ich das genau durchführen?
    Sorry bin aber noch blutiger Anfänger....

  • Einfach im Browser http://deinedomain/admin.php?op=adminCShopcatEdit&ids=XXX eingeben und aufrufen. Anstelle der XXX die Zahlen mal von 1-XX durchgehen. Sagen wir du hast 2 Kategorien angelegt mit 4 Unterkategorien und zuvor schon 3 gelöscht. Also sind das 2+4+3 = 9 demnach teste die Zahlen von 1 bis 9 durch. ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png