Windows Updatescript und andere Einstellungen der Spieleliste

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Und wieder eine Reihe von Fragen:

    • Wo muss unter Windows das Updatescript plaziert sein?
      Ich habe ausprobiert:
      test.bat gsport
      und im Gameserver root gespeichert


      Bash
      set TEST=%%1
      echo %TEST% > test.txt


      test.bat wurde nicht ausgeführt

    • Kann ich Parameter vom Benutzer anfordern in einem Skript?

      Bash
      @echo off
      
      
      D:\SteamCMD\steamcmd.exe +login %ThisService_SteamName% %ThisService_SteamPW% %ThisService_SteamGuard% +workshop_download_item 107410 %ThisService_modID% +quit

      Die Variablen SteamName, SteamPW, SteamGuard und modID sollen vom Benutzer eingegeben werden.

    • Ich habe immer noch nicht kapiert wie ich für ein Script (z.B. das hier drüber) dem Benutzer ein Button ins Interface lege.
    • Wie kann ich beim Erstellen eines neuen Spiels in der Spieleliste die Variablen unter erweiterte Einstellungen nutzen?
    • Wie funktioniert HlStatsX CE unter Windows? (Installation, hat wer ein Image dafür)
    • Wie kann ich Workshop ID einbinden/ abfragen (wenn es die Steam WS ID ist)
    • Bin ich hier echt der Einzige der so viel Probleme mit Windows Gameservern und TekBase hat?
    • Ich frage mich ob es bei dem jetzigen Zeitansatz überhaupt noch lohnt "umzuziehen", gibt es da bessere Möglichkeiten in TekBase8?
    • Gibt es hier jemanden der Erfahrung damit hat als Dienstleister, um ein paar Beispiele zu erstellen?
  • Ich glaube da wird dir kaum jemand helfen können, die meisten nutzen linux.


    Musst mal bissl abwarten evtl meldet sich jemand der windows verwendet¿


    Mir fällt jetzt aber spontan kaum jemand ein der windows verwendet als Server

  • Ich glaube da wird dir kaum jemand helfen können, die meisten nutzen linux.


    Musst mal bissl abwarten evtl meldet sich jemand der windows verwendet¿


    Mir fällt jetzt aber spontan kaum jemand ein der windows verwendet als Server

    Dann bleibt mir wohl nur die Option das ganze hier als verschwendete Zeit und Fehlkauf abzutun.
    Kommt ja in den Systemvorraussetzungen irgendwie anders rüber:


    Eine Verwaltung von Windows Rootserver ist kein Problem

    Da geht man doch schon etwas davon aus, dass wenigstens mehr Dokumentation vorhanden ist.

  • Ja die Doku ist sehr dürftig bezüglich Windows, am besten du wartest auf CF, er kann dir da hoffentlich am besten bei helfen.


    Da windows für mich auch ein buch mit 7 siegeln ist ist es für mich genauso bescheiden wie bei dir. ;)

  • Es sind einfach die Kleinigkeiten, Scripte unter Windows sind nicht das Problem, aber Win Daemon ist nicht so prall und es fehlt einfach Doku, wo die Scripte liegen sollen.
    Eine "simple Routine" würde reichen, etwa wie:
    Script vor Installation
    Script nach Installation


    Das Gleiche für Mods und Addons, ebenso scripte im Userinterface verlinken.


    Evtl. geht das alles irgendwie, aber wie... da fehlt jeglicher Ansatz einer Beschreibung.


    Jetzt hängt es beim Updatescript und bei AddOns/ Mods
    TekBase hat wirklich vielversprechende Möglichkeiten, aber irgendwie sind die sehr versteckt.