Gameserver lässt sich nicht löschen

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Ich nutze den Windows Daemon, funktioniert gut mit Installationen, jedoch lässt sich ein Gameserver nicht löschen, solange der Tekbase Daemon läuft,
    es kommt immer die Meldung, dass der Ordner in Verwendung ist.
    Gibt es dafür einen Lösungsansatz, oder habe ich was falsch konfiguriert?

  • Das betrifft alle Gameserver (habe das auch mehrfach getestet)
    Die Dateirechte passen auch, denn der Executer muss eh als Admin laufen für die Firewallregeln.
    der Gameserver war angehalten.


    Das Problem ist, die WinServer.exe hat diese Dateien in Verwendung.

  • Hmm..also ich kenne WinServer an sich als unnötiges und überflüssiges Programm, welches nicht zu Windows gehört und wüsste nicht, was dieses mit den Servern zu tun haben sollte. Und oftmals verbirgt sich auch gerne ein Trojaner dahinter.


    Kannst du das mal checken? Und unter welchem Pfad befindet sich die Datei?

  • Hmm..also ich kenne WinServer an sich als unnötiges und überflüssiges Programm, welches nicht zu Windows gehört und wüsste nicht, was dieses mit den Servern zu tun haben sollte. Und oftmals verbirgt sich auch gerne ein Trojaner dahinter.


    Kannst du das mal checken? Und unter welchem Pfad befindet sich die Datei?

    :-D
    Der ist gut, die WinServer.exe ist der Tekabse Daemon (WinServer.exe, FTP.exe, Executer.exe)

  • :whistling::whistling: Facepalm :D:D
    Es gibt aber wirklich unter Windows eine winserver.exe, nur um mal meine Antwort zu verteidigen haha :D


    Ne dann kann ich dir leider nicht wirklich weiter helfen. Habe nur Linux-Server am laufen. Könnte jetzt nur noch Fragen, ob du mal den Server neugestartet hast und den Daemon neuinstalliert...