Detaillierte Rechteverwaltung im Kundenmenu

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo zusammen,
    ich suche nach einer Möglichkeit die Rechteverwaltung im Kundenmenu zu erweitern. Im Detail meine ich das man nicht nur sagen kann das einzelne Bereicht für die Benutzer erreichbar bzw. editierbar sind sondern auch in den einzelnen einzelne Funktionen gesperrt werden können wie zum Beispiel bei den Gameservern die Console oder andere Sachen.
    Gibt es dafür eine Möglichkeit ?


    Mit freundlichen Grüßen
    Zonk87

  • Nein so detailiert nicht, könnte man aber integrieren. Wenn der User nur starten und stoppen soll, dann:


    1. Kann er sich die Desktop App für Windows downloaden.
    2. Ihm werden zwei API Einträge zugewiesen starten/stoppen.
    3. Er trägt diese in die Desktop App ein.


    So brauch er nicht ins Webinterface und kann die Server trotzdem starten und stoppen.


    Wie das Rechtesystemdie zusätzlichen Module und Erweiterungen der Kunden einliest müsste ich mal sehen. Zumindest aber könnte ich die Bestandsfunktionen erweitern.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Klingt erst mal super und werde das wahrscheinlich erst mal so regeln. Grund dahinter ist , wir sind eine kleine private Community und haben uns einen kleinen Root Server geholt und haben mit TekBase eine Gute Verwaltungsoberfläche für uns gefunden. Wir wollen halt jedem Mitglied dieser Commuity die Möglichkeit geben den Server zu Starten/Stoppen/Neustarten wenn es nötig ist aber sobald man einem Benutzer die rechte dafür gibt das er das Kann hat er auch die Möglichkeit auf die Console zuzugreifen über die Detailansicht und könnte somit sich auch Gamemode im falle von Minecraft geben und sich einen Vorteil gegenüber anderen geben. Und da wäre eine detailliertere Rechtezuweisung schon recht nett.


    Mit freundlichen Grüßen
    Zonk87

  • Achso okay ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png