Field 'member' doesn't have a default value

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,


    die Installation des Web & Root Servers ging ohne Probleme von statten.


    Nachdem Login erhalte ich die Meldung: Field 'member' doesn't have a default value

    Leider spuckt weder die Suche im Forum noch die error Log etwas passendes dazu aus.

  • Login im Adminbereich nehme ich an? Wenn ja was steht in der Datenbank bei teklab_sessions bitte mal den Export hier posten (Nur struktur keinen Inhalt)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ich send dir morgen früh die Lösung. Im Grunde den Strict Modus deaktivieren. Ansonsten jedem Feld einen Standardwert in der DB Struktur zuweisen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Deaktiviert seien müsste er somit eigtl. schon


    Bildschirmfoto 2017-06-21 um 02.33.08.png


    Member, Code habe ich auf NULL gesetzt, zu guter letzt bliebe dann noch die Meldung die daraus resultierende Meldung:


    Incorrect integer value: '' for column 'guest' at row 1


    Diese Meldung konnte ich jedoch beheben indem ich den typ von guest auf VARCHAR ändere, ein Login war danach im Panel möglich. Wenn ich es lieber anders machen soll bitte ich um Rückmeldung.


    Beim hinzufügen des Lizenzschlüssels allerdings der nächste Fall:


    Bildschirmfoto 2017-06-21 um 03.11.20.png


    Daraufhin habe ich dann in der Zeile: teklab_options Tabelle statone, stattwo, statthree sowie letter vom Typ smallint auf varchar geändert daraufhin konnte ich auch dies beheben.



    Ob das jedoch alles so seine Richtigkeit hat wie ich es nun gemacht habe weiß ich noch nicht so ganz, und warte daher auf deine Rückmeldung. Zur not importiere ich die DB einfach erneut und folge deinen Anweisungen da in sämtlichen Bereichen immer wieder Fehler wie diese erscheinen:


    Bildschirmfoto 2017-06-21 um 03.46.20.png

    6 Mal editiert, zuletzt von HostingTime.de ()

  • wäre das die gleiche Lösung gewesen wie ich jetzt experimentiert habe oder hast du noch eine bessere damit das Grundsystem reibungslos funktioniert ?

  • Eine /etc/mysql/conf.d/strictm_disable.cnf erstellen mit dem Inhalt


    [mysqld]
    sql_mode=IGNORE_SPACE,NO_ZERO_IN_DATE,NO_ZERO_DATE,ERROR_FOR_DIVISION_BY_ZERO,NO_AUTO_CREATE_USER,NO_ENGINE_SUBSTITUTION


    Nun MySQL noch mal neustarten


    service mysql restart

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • In der my.cnf steht: sql_mode=NO_ENGINE_SUBSTITUTION,STRICT_TRANS_TABLES < auch dies habe ich aaskommentiert bzw. entfernt > mysql neu gestartet, ohne erfolg

  • Danach sollte es eig funktionieren, da du ja dem strict mode abschaltest...

    strictm_disable.cnf angelegt, entsprechende stelle aus der my.cnf entfernt jedoch nach wie vor der gleiche Fehler :S


    Mysql Error Log zeigt ebenfalls keine Fehler auf

    Einmal editiert, zuletzt von HostingTime.de ()