Plesk und Teklab

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,


    Ich hab eine frage. Ich würde gerne Plesk 12 installieren auf Debian 7.10 wheezy und dann dort auch Teklab. Also Teklab Webserver + die Gameserver Also alles auf einem Root. Ginge das? Weil ich hab gelesen, dass Plesk seine eigenen ProFTPD Rules hat und somit dann Teklab kaputt macht... stimmt das? Gibt es da eine Lösung wie ich das am besten mache? Ich würd vorher den Root formatieren weil da sowieso nichts drauf ist d.h eine clean installation.


    Erst Plesk und dann dort Sub Domain erstellen und dann dort das Teklab Webinterface installieren und dann auf dem Server das Gameserver Root script ausführen?

  • Plesk und Tekbase sind kein Problem. Das Problem mit dem ProFTPD sollte mittlerweile auch aus dem Installationsskript ausgemerzt sein. Wenn du aber auf Nummer sicher gehen möchtest, entweder Tekbase von Hand installieren oder die Konfigurationsdatei vorher sichern.

  • Hab plesk nun damit installiert:


    Code
    sh <(curl https://autoinstall.plesk.com/one-click-installer || wget -O - https://autoinstall.plesk.com/one-click-installer)


    Und dannach erstelle ich ein Webspace mit der Domain "teklab.xxx.de" und lade dort das Webinterface von Teklab hoch. Dann hab ich schonmal das Webinterface von Teklab und verwalte das ganze per Plesk. Kann ich dannach einfach das Gameserver Root script ausführen für die Gameserver?

  • /etc/proftpd.conf vor der installation sichern.


    cp /etc/proftpd.conf /home


    Danach dann installieren. Wenn es denn wirklich nicht geht dann proftpd.conf öffnen und bei AuthOrders das mod_auth_file.c rausnehmen sowie die beiden Zeilen mit AuthGroupfile und AuthUserfile mit # deaktivieren. Nun proftpd neustarten


    service proftpd restart
    oder aber
    xinetd restart


    Oder aber uns den Root Login senden wir schaun nach. Eigentlich sollte es jedoch funktionieren. :)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Okey. Mach ich. Hab auch eben eine Email geschickt mit dem neuem Link. :) Vorher kann ich sowieso nichts machen bis angepasst wurde.


    Aber danke für die schnelle Antwort. Ich installiere grade Plesk, dannach werd ich Teklab installiere und dann gucken ob es funktioniert.

  • Ok hab nun Plesk, das Webinterface für Teklab installiert und Das Gameserver Root installscript ausgeführt. Kann mich immernoch einloggen beim Plesk FTP. Jetzt muss ich noch warten bis Christian meine Lizenz freischaltet und dann teste ich ob es mit den Gameserver auch noch geht :)

  • Also ich nutze es auch in dieser verbindung und auch gar nicht vor all zu langer zeit frisch installiert und habe eigentlich keine grßen Probleme, das einzige ist momentan nur wenn ich beim Kunden einen zusätlichen FTP benutzer anlegen will, das funktioniert nicht aber das ist auch ein Fehler des rootserver install scriptes und hatt nichts mit Plesk zu tuhn.