TekBase und Proxmox?

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,



    ich suche nach einer möglichkeit, V-server automatisch via proxmoxx zu erstellen.


    Gibt es dafür bereits ein Modul?
    Ist Proxmox überhaupt notwendig?
    Wie kann ich dem Kunden im Bestellprozess eine Auswahl der Distributionen gewähren, welche später für die automatische erstellung auch berücksichtigt wird?


    Wer kann mir bei diesen Problemen helfen? Bin ganz neuer Teklab kunde, und hab leider noch nicht das nötige Know How. War vorher bei WHMCS, und bin froh, zu Teklab gewechselt zu haben.

  • Er ist gerade dabei es im Adminbereich zu integrieren. ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Nen release gibts noch nicht?


    Weil dnn spare ich mir das anpassen der scripte direkt, das es mit proxmox 4 gehen würde wenn es sowieso in tekbase integriert wird das ganze...

  • Ich gehe einmal davon aus das lxc & kvm unterstützt werden wird...


    Alles andere macht aufgrund Proxmox 4 ja keinen wirklichen sinn

    Ich hatte nur irgendwo hier im forum gelesen, das sich jemand damit schon auseinander setzen wollte. Dort war die rede davon, das lxc nicht berücksichtigt wird... Allerdings hat das mit dieser sache nichts zu tun ;)