Wäre jemand so freundlich, mir bei der Einrichtung zu helfen?

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo!


    Ich bin Neukunde, habe TekLab soweit installiert und mich seit einigen Stunden damit auseinandergesetzt.


    Leider hat's bei mir noch nicht ganz "klick" gemacht, was die Handhabung, Lokasierung einzelner Files, sowie die Konfiguration an sich angeht.


    Vielleicht könnte mir dabei jemand behilflich sein, denn momentan bekomm ich nichts weiter als Fehler, was ich rumprobiere.


    Vielen Dank im vorraus.


    Eventuell kann/möchte mich jemand bei Skype adden? Mein Nutzername: firefoxboy91

  • Jawohl, freigeschalten wurde ich.


    Ich hänge derzeit im Frontend, wozu ich lediglich ein paar Fragen hätte. Zum einen: Muss ich die Oberfläche selbst Schreiben? Oder gibt es für Artikel (ähnlich wie bei WHMCS) ein Modul mit solchen Kästen, die in einer Reihe z.b. stehen?


    Eine andere Sache: ich bekomme weder Teamspeak server, noch Shoutcastserver zum laufen.
    Beim Shoutcast Server bleibt die Ampel einfach auf Rot:



    Muss ich hier Shoutcast Manuell installieren, und falls ja, bietet Teklab da eine Funktion, oder muss das Manuell passieren?


    Darüber hinaus, wird mir ständig gesagt, der Superadmin für den TS3 Server sei nicht korrekt.



    Jedoch habe ich bereits den TS3 Server gestoppt, das Passwort geändert, neugestartet, sowie das Passwort eingtragen und es erneut versucht - erfolglos.


    Vielleicht kann mir jemand bei diesen Problemen behilflich sein?

  • Vielleicht lieg ich vollkommen daneben, aber:


    Ich finde auf meinem Server nicht die Images, welche auf dem TekLab Image Server liegen.


    Bedeutet das eventuell, das ich diese Manuell herunterladen muss?

  • Mittlerweile habe ich das Streaming Problem selbst behoben - habe einfach einen neuen V-Server erstellt mit Debian8, der nunmehr ausschließlich für Streams läuft.
    Lediglich mein Problem mit dem Teamspeakserver, macht für mich noch keinen Sinn.. Ich begreif das noch nicht ganz. Vielleicht kann ja jemand helfen - vielen Dank. :)