Rust Server Images für Teklab

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo ihr lieben,


    versuche jetzt schon seit wirklich langer Zeit Teklab auf meinem Windows Root zu installieren und mit einem Rust + Teamspeak Server einzurichten.
    Leider bekomme ich es einfach nicht hin.
    Wäre jemand so freundlich sein Rust Image zu verfügung zu stellen und mir vielleicht bei der ganzen Installation zu helfen?


    Viele liebe Grüße


    Ein verzeifelter Teklab Fan :D

  • Ich seh gerade wir haben ein Rust Image als tar Datei mal sehen ob dort auch die Exe Dateien drin sind weiß ich jetzt nicht. Vielleicht hat ja einer der Hoster ein aktuelles Rust Image für Windows.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ein Rust Image kannst du recht schnell erstellen eben nur ohne die Skripte da jeder einen anderen Win Deamon verwendet sind die Skripte wohl auch immer verschieden


    Für Windows Rust folgendes machen.
    1. steamcmd.zip runterladen "https://steamcdn-a.akamaihd.net/client/installer/steamcmd.zip"
    2. steamcmd.zip am besten auf dem Desktop in einem neuen Ordner entpacken.
    3. Jetzt mit Notepad oder einem anderen Editor eine .bat Datei erstellen (Bsp: MeineDatei.bat) und folgenden Inhalt da rein


    Code
    @echo off
    steamcmd.exe +login anonymous +force_install_dir ./rust_server/ +app_update 258550 validate +quit
    Exit

    4. Doppelklick auf die .bat Datei und warten.


    Kleine Anmerkung noch.
    Die .bat Datei muss im selben Verzeichnis wie die steamcmd.exe liegen.

    Kundennummer: 10088

    Einmal editiert, zuletzt von Kühnel@Lan4Play ()

  • Ist es eigentlich grundsätzlich so, dass ich die Images selbst erstellen muss? Ich hab irgendwo was von nem Imageserver gelesen, aber keinen Plan wie man den verwendet...

  • Auf dem imageserver liegen zwar auch einige Windows Images aber der wird grundsätzlich eher für Linux Server benutzt.


    Was möglich ist wäre, dass du einen Dedicated Gameserver via Steam installierst und dies dann packst. Den Download Link dann an TekLab senden.
    Wir laden dies dann runter und stellen es allen zur Verfügung.

    Einmal editiert, zuletzt von CFrankenstein ()