Streamserver per Bash script starten

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Guten Abend,


    Habe eine frage, und zwar wie genau startet man oder überprüft man z.B einen Streamserver bei evtl. Fehler per SSH Konsole?
    z.B Bei Fehlern etc wie lauten die befehle und variablen? d.h ./xxx $1 $2 $3

  • Als root auf den Server einloggen. Danach


    su KUNDENKENNUNG
    cd /home/KUNDEKENNUNG/streams
    dir


    jetzt den Pfad wählen der angezeigt wird
    cd PFAD
    ./sc_serv sc_serv.conf


    Wenn es via WebFTP im TekBASE Dateien gibt aber der Stream nicht startet, dann sind wohl die 32Bit Libs nicht richtig installiert. Auch wenn er beim starten des sc_serv sagt Datei nicht gefunden.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Abend,


    Das habe ich bereits versucht. Das Problem ist ein Server läuft bereits auf Port 8000.
    Nun ist das problem wenn ich diesen starten will, und es wurde bereits der Port 8001 Eingetragen
    Das folgende Meldung kommt




    Zitat

    : port=8000&server=SHOUTcast%20v2.5.0.715
    [0m2017-01-18 18:40:17 INFO [MAIN] Starting 1 network thread
    [01;31m2017-01-18 18:40:17 ERROR [MICROSERVER] Error opening port 8000 because could not bind to 8000 because address already in use
    [0m2017-01-18 18:40:17 INFO [MAIN] Shutdown

  • Bei Shoutcast einfach 50 Ports frei lassen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png