Battelfield 1942 Dedicatet Spiele server noch lauffähig ?

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hi erst einmal noch ein Frohes und Gesundes erfolgreiches Jahr 2017.
    Es geht um einen battelfield 1942 gameserver dieser wird gestartet wie folgt "./start.sh +statusMonitor 1 +game BF1942 +set net_ip gsip +port gsport +config ServerSettings.con +set dedicated 2 "
    Wenn ich den Prozess des Spieleservers (screen) öffen sehe ich in dem status monitor die IP: 0.0.0.0. angezeigt. Meine frage hierzu wäre ist es denn überhaupt denn noch Möglich battelfield 1942 als game 1942 zu starten oder geht dies nicht mehr weil gamespy eingestellt wurde? Wenn der server noch laufen kann was mache ich falsch? Via htop sehe ich den server mit ip und port usw. angzeigt.


    Vielen Herzlichen Dank Grüße Domme

  • Die Query IP muss vielleicht noch in den Settings von Hand angepasst werden. ;) Oder mal den Server via Putty starten und schaun ob es eine Fehlermeldung gibt zwecks fehlender Libs.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png


  • Hallo Frankenstein wenn ich den server starte aus dem kunden bereich des tekbase dann sieht das ganze so aus wie auf dem bild hier. Das skript log zeigt mir an das der server mit diesen start parametern gestartet wird: ./start.sh +statusMonitor 1 +game BF1942 +set net_ip MeineIp +port 25000 +config ServerSettings.con +set dedicated 2. Außerdem Welche Parameter muss ich unter Spielelist eintragen dass die map "berlin" gestartet wird ?


    Nachtrag: Ich habe mal gesucht und gefunden das Battelfield 1942 das Protokoll des servers Gamespy1 Protokoll verwendet. Soweit ich es erlesen habe wurde der support sowie die entwiklung von gamespy eingestellt. Wenn ich auf gametracker.com nach battelfield 1942 servern gucke finde ich dort noch benutzte aktive server. Also gehe ich davon aus daran wird es nicht liegen. Es muss am start parameter liegen doch was mache ich falsch jemand eine Idee ? Hier eine gänige start parameter von bf2 battelfield 1942...


    xxx Battlefield2-2554 # ./start.sh +help
    Usage: BF2.exe <options>



    Available options are:
    +dedicated - Start in dedicated server mode
    +multi - Allow starting multiple BF2 instances
    +joinServer - Join a server by ip address or hostname
    +playerName - Set the player name
    +password - Set the server password when joining a server
    +config - Sets path to the ServerSettings.con file to use
    +mapList - Sets the path to the MapList.con file to use
    +lowPriority - Run the game with slightly lower priority
    +loadLevel - Set the level to load
    +wx - Position game window on the screen at certain x-position
    +wy - Position game window on the screen at certain y-position
    +szx - Set resolution witdth
    +szy - Set resolution height
    +fullscreen - Start game in full screen mode
    +noSound - Start game without sound
    +demo - Sets the con-file with demo options
    +maxPlayers - Sets max players.
    +gameMode - Sets the game mode.
    +modPath - Set the mod path (default mods/bf2)
    +noStatusMonitor - Start game without status monitor screen
    +help - Displays this help
    +? - Same as +help
    +ranked - Allows gamespy snapshot sending
    +playerPassword - Set the player password
    +playNow - use playnow functionality
    +port - specifies the network port to be used
    +pbPath - Set the path to use for PunkBuster on multi-instance configurations (defaults to {install_dir}/pb
    +restart - Used when restarting executable.
    +rsconfig - Sets path to the ReservedSlots.con file to use
    +skipDXCheck - Skips DirectX version check. Use with caution.



    Advanced options:
    +hostServer
    +checkForAvailablePatch
    +checkForPatch
    +ai
    fatal error: argument parsing failed

    2 Mal editiert, zuletzt von domme ()

  • Zur Übergabe vom Mapnamen an die start.sh bei bf1942 konnte ich mit google nichts finden aber machbar wäre, dass du die start.sh bearbeitest und dort eine eigene Routine reinschreibst die per sed die Map in der config vor dem Start ändert oder wo auch immer.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png