Hey,
da ich grade einige Images für den Teklab Imageserver Update würde ich gerne mal wissen welche Modpacks gerne gespielt werden damit ich diese einmal Update.
Danke für die Rückmeldung.
Hey,
da ich grade einige Images für den Teklab Imageserver Update würde ich gerne mal wissen welche Modpacks gerne gespielt werden damit ich diese einmal Update.
Danke für die Rückmeldung.
Alle die auf dem Imageserver liegen, denn diese waren von MyLoc für die Kunden gewünscht.
Ich brächte noch die start.sh für die Server, sollte aber nur IP, Port, Slots beinhalten.
Das ist die welche aktuell dabei liegt und kann so eigentlich für die meisten Modpacks verwendet werden mit ein zwei kleinen Änderungen z.b jar Name.
#!/bin/bash
while test $# -gt 0; do
case "$1" in
"-IP")
IP="$2"
shift;;
"-PORT")
PORT="$2"
shift ;;
"-PLAYER")
PLAYER="$2"
shift ;;
"-RAM")
RAM="$2"
shift ;;
"-ADDON")
ADDON="$2"
shift ;;
"-LIMIT")
LIMIT="$2"
shift ;;
"-RTKUSER")
RTKUSER="$2"
shift ;;
"-PRIVATE")
PRIVATE="$2"
shift ;;
esac
shift
done
## kill den alten port =)
if [ ! -f minecraft_server.pid ]; then
echo ""
else
pid=`cat minecraft_server.pid`
kill -KILL $pid
rm -rf minecraft_server.pid
fi
let REMOTE=${PORT}+1
echo "eula=true" > eula.txt
## serversettings
grep server-ip= server.properties &>/dev/null
if [[ $? -eq 0 ]]; then # Vorhanden!
sed -i server.properties -e "s/^\(server-ip=\).*$/\1${IP}/"
else # Nicht vorhanden!
echo "server-ip=${IP}" >> server.properties
fi
grep server-port= server.properties &>/dev/null
if [[ $? -eq 0 ]]; then # Vorhanden!
sed -i server.properties -e "s/^\(server-port=\).*$/\1${PORT}/"
else # Nicht vorhanden!
echo "server-port=${PORT}" >> server.properties
fi
grep max-players= server.properties &>/dev/null
if [[ $? -eq 0 ]]; then # Vorhanden!
sed -i server.properties -e "s/^\(max-players=\).*$/\1${PLAYER}/"
else # Nicht vorhanden!
echo "max-players=${PLAYER}" >> server.properties
fi
grep enable-query= server.properties &>/dev/null
if [[ $? -eq 0 ]]; then # Vorhanden!
sed -i server.properties -e "s/^\(enable-query=\).*$/\1true/"
else # Nicht vorhanden!
echo "enable-query=true" >> server.properties
fi
grep query.port= server.properties &>/dev/null
if [[ $? -eq 0 ]]; then # Vorhanden!
sed -i server.properties -e "s/^\(query.port=\).*$/\1${PORT}/"
else # Nicht vorhanden!
echo "query.port=${PORT}" >> server.properties
fi
mkdir toolkit
grep maximum-heap-size= ./toolkit/wrapper.properties &>/dev/null
if [[ $? -eq 0 ]]; then # Vorhanden!
sed -i ./toolkit/wrapper.properties -e "s/^\(maximum-heap-size=\).*$/\1${RAM}M/"
else # Nicht vorhanden!
echo "maximum-heap-size=${RAM}M" >> ./toolkit/wrapper.properties
fi
grep initial-heap-size= ./toolkit/wrapper.properties &>/dev/null
if [[ $? -eq 0 ]]; then # Vorhanden!
sed -i ./toolkit/wrapper.properties -e "s/^\(initial-heap-size=\).*$/\1${RAM}M/"
else # Nicht vorhanden!
echo "initial-heap-size=${RAM}M" >> ./toolkit/wrapper.properties
fi
grep remote-bind-address= ./toolkit/remote.properties &>/dev/null
if [[ $? -eq 0 ]]; then # Vorhanden!
sed -i ./toolkit/remote.properties -e "s/^\(remote-bind-address=\).*$/\1${IP}/"
else # Nicht vorhanden!
echo "remote-bind-address=${IP}" >> ./toolkit/remote.properties
fi
grep remote-control-port= ./toolkit/remote.properties &>/dev/null
if [[ $? -eq 0 ]]; then # Vorhanden!
sed -i ./toolkit/remote.properties -e "s/^\(remote-control-port=\).*$/\1${REMOTE}/"
else # Nicht vorhanden!
echo "remote-control-port=${REMOTE}" >> ./toolkit/remote.properties
fi
if [ $PRIVATE = "true" ]; then
echo Server startet im PRIVATEN modus. Bitte setzen sie Spieler auf die Whitelist um ihn benutzen zu koennen!
grep white-list= server.properties &>/dev/null
if [[ $? -eq 0 ]]; then # Vorhanden!
sed -i server.properties -e "s/^\(white-list=\).*$/\1true/"
else # Nicht vorhanden!
echo "white-list=true" >> server.properties
fi
else
echo Server Startet als Publicserver
fi
java -Xmx"$RAM"M -Xms"$RAM"M -jar minecraft_server.jar nogui $IP $PORT
fi
Alles anzeigen