IP und FTP Problem

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Servus ;)

    Habe heute einen neuen Root-Server gemietet und das ganze mit Tekbase als AdminTool.

    Soweit komme ich klar aber wenn ich ich z.b. irgendwas an Server anlegen möchte muss ich ja eine IP aussuchen und da steht dann keine aber warum? Muss ich die selber eintragen irgendwo?

    Hab ja so keinen zugriff auf die sachen das der FTP auch nicht geht sagt mir immer falsche daten oder nicht erreichbar usw.
    Die Daten vom FTP sind doch die IP von root, pw root, port 21 oder 22 nur das verzeichnii weiss ich nicht oder?

    Vielleicht hat ja jemand einen tipp?

    LG

  • Ja auch...



    Habe das TekBase ja nicht selbst installiert hat ser server anbieter gemacht denke wird wohl alles richtig laufen wenn webtropia das mit anbietet.



    Nur wenn ich einen stream erstellen will und die option serverip kommt steht da keine drin.



    Und bei einstellungen kannste ja ftp daten eintragen damit du ftp browser usw. nutzen kannst aber welche daten trage ich dort ein?



    lg




    Also das mit dem FTP zugang habe ich hinbekommen klappt wunderbar...



    Nur was ich absolut nicht hinbekomme ist das ich weiss wo oder wie ich eine ip eintrage umtrage wie auch immer damit bei der serverauswahl eine ip da steht zum auswählen. beispielt streamserver wird ja erst nach kunden gefragt dann serverip da kann ich keine auswählen weil da keine drinne steht. wie mache ich das jetzt?



    lg

  • Da ich auch Webtropia Kunde bin, kann ich sagen, dass dort alles richtig ist. ;)



    Die FTP Daten sind diese:

    FTP-Server IP: deine IP


    FTP-Server Port: 21
    FTP-Server Login: tekbaseftp


    FTP-Server Passwort: Passwort steht in der config.php im /var/www/tekbase Pfad (dort der Reiter "// FTP Login:")
    FTP-Verzeichnis: /var/www/tekbase

    Und beim Servermodul einfach einen neuen Rootserver eintragen.

  • Guten Tag,


    Wenn du deinen Server unter dem Root-Server Modul eingetragen hast, hast du auch den Haken bei Streamserver drinne?


    MfG Björn
    (TekBASE/TekLab.de - Reseller)

  • /home/skripte und /home/user-webi ist auf dem Root vorhanden? Unter Adminbereich -> Einstellungen steht der Key bei id_rsa und id_rsa.pub mit tmp/id_rsa und tmp/id_rsa.pub drin? Der Root hat auch den richtigen SSH Port im Adminbereich hinterlegt?

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Dann teklab.de/downloads/tekbase_newinst.tar downloaden, entpacken und die install.sh ausführen. Dort dann nur die Einrichtung des Rootservers auswählen. Glaube Punkt 8 oder 9.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Vorher einfach zur Sicherheit /etc/proftpd.conf sichern dann ist man auf der sicheren Seite Plesk stellt kein Problem da.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • hab ich gemacht, wenn ich nen stream anlegen will kommt trotzdem, port nicht erreichbar oder server offline


    ich verzweifel schon langsam, hab jetzt alles ausprobiert und auch die id_rsa usw. in den temp geladen, hilft alles nichts. werd wohl morgen nochmal ne neu-install machen müssen. :(


    mfg micha

    Einmal editiert, zuletzt von Michael Gutschke ()

  • Wenn es eine Kauf oder Mietversion ist, dann uns einfach den Admin und Root Login senden ;) via Email nicht hier.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • ist leider nur die lite-version, aber angepriesen habt ihr es als total leichte installation.


    hmm


    ich finds nich mehr so einfach, weiss nur nicht woran es liegt?


    ich versuche morgen nochmal ne neue installation, wer weiß ob es doch an plesk oder debian 7 liegt, oder an einem sicherheitsprogramm von plesk.



    mfg micha

    Einmal editiert, zuletzt von Michael Gutschke () aus folgendem Grund: Kostenlose Installation Unser neues Installskript übernimmt in der Regel die komplette Einrichtung des Servers. Sollte die Installation auf dem Linux Webserver bei Ihnen fehlerhaft sein, übernehmen wir für Sie kostenlos die Installation oder Fehlerbehebung.

  • Nach der Installation prüfen ob auch SSH2 als Extension in php aktiv ist siehe Handbuch bei phpinfo();

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • kann ick eigentlich tekbase einfach so drüber installieren oder muss ich was löschen oder deinstallieren?


    mfg micha


    ps: habs gefunden, nur tekbase verzeichnis im var/www/ löschen

    Einmal editiert, zuletzt von Michael Gutschke ()

  • habe nix gemacht und habe plötzlich "License Error"


    grml

    Einmal editiert, zuletzt von Michael Gutschke () aus folgendem Grund: ne knappe stunde später geht der login wieder?