Linux Probleme Game Client

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo Boardgemeinde!

    Ich habe vermehrt Probleme mit dem Linux server client

    Code
    Rootserver:
    Linux 
    
    
    Verbindungsart: SSH Keys
    SSH User: user-webi
    SSH Port: 22


    Verbindung steht und alle Skripts sind Up to Date

    Das Ganze lüft auf einem Ubuntu 14.04.03 LTS Server

    wenn ich jetzt aber ein Game installiere und starte wie zb Left 4 Dead 2

    dann passiert folgendes

    Starten tue ich mit folgendem Befehl:

    ./srcds_run -game left4dead2 -secure +ip xx.xxx.xx.xxx -port 27035 +map c4m1_milltown_a -sv_gametypes coop +maxplayers 8 -tickrate 66


    Starte ich allerdings per ssh mit dem Befehl

    ./srcds_run -game left4dead2 -secure +ip xx.xxx.xx.xxx -port 27035 +map c4m1_milltown_a -sv_gametypes coop +maxplayers 8 -tickrate 66 starte geht es!


    das fällt mir bei einigen spielen auf Darunter auch Unreal Tournament 3

    nun frage ich mich ernsthaft was mit dem root script schief läuft. denn ohne das script starten die spiele auch ohne zu crashen.

    es sind die gleichen start befehle und verhalten sich unterschiedlich


    danke für eure Hilfe

  • bin mir auch net sicher was genau es sein kann!



    starten tut es ja sowohl als root wie auch user webi..... aber als webi crasht es erstmal und dauert bis zu 3 mnuten bis es online kommt als root keine 30 sekunden

  • das passiert als Kunde


    [color=rgb(102,0,102)]Server[/color] will [color=rgb(0,0,136)]auto[/color][color=rgb(102,102,0)]-[/color]restart [color=rgb(0,0,136)]if[/color] there [color=rgb(0,0,136)]is[/color] a crash[color=rgb(102,102,0)].[/color]
    [color=rgb(136,0,0)]#Using breakpad minidump system[/color]
    [color=rgb(102,0,102)]Using[/color] breakpad crash handler
    [color=rgb(136,0,0)]#[/color]
    [color=rgb(136,0,0)]#Console initialized.[/color]
    [color=rgb(136,0,0)]#Game_srv.so loaded for "Left 4 Dead 2"[/color]
    [color=rgb(102,0,102)]Server[/color] [color=rgb(0,0,136)]is[/color] hibernating
    [color=rgb(102,0,102)]ConVarRef[/color] test_progression_loop doesn[color=rgb(0,136,0)]'t point to an existing ConVar


    [S_API FAIL] SteamAPI_Init() failed; SteamAPI_IsSteamRunning() failed.


    [S_API FAIL] SteamAPI_Init() failed; unable to locate a running instance of Steam, or a local steamclient.dll.


    Parent cvar in server.dll not allowed (spit_scaling_min_scale)


    Game supporting (2) split screen players


    maxplayers set to 8


    Looking up breakpad interfaces from steamclient


    Calling BreakpadMiniDumpSystemInit


    maxplayers set to 8


    Unknown command "mat_bloom_scalefactor_scalar"


    Network: IP xxx.xx.xxx.xx, mode MP, dedicated Yes, ports 27035 SV / 0 CL


    ---- Host_NewGame ----


    Host_NewGame on map c4m1_milltown_a


    ConVarRef room_type doesn'[/color]t point to an existing [color=rgb(102,0,102)]ConVar[/color]
    [color=rgb(102,0,102)]Executing[/color] dedicated server config file
    [color=rgb(102,0,102)]CSpeechScriptBridge[/color] initializing[color=rgb(102,102,0)]...[/color]
    HSCRIPT loaded successfully
    [color=rgb(102,0,102)]Initializing[/color] [color=rgb(102,0,102)]Director[/color][color=rgb(0,136,0)]'s script


    prop_door_rotating has Door model (models/props_downtown/door_interior_112_01_dm03_01.mdl) with no door_options! Verify that SKIN is valid, and has a corresponding options block in the model QC file


    prop_door_rotating has Door model (models/props_downtown/door_interior_112_01_dm02_01.mdl) with no door_options! Verify that SKIN is valid, and has a corresponding options block in the model QC file


    WARNING: orator at -7389 8097 183 missing modelname


    Attempting to precache model, but model name is NULL


    Commentary: Loading commentary data from maps/c4m1_milltown_a_commentary.txt.


    Initializing Director'[/color]s script
    [color=rgb(102,102,0)][[/color]S_API FAIL[color=rgb(102,102,0)]][/color] [color=rgb(102,0,102)]SteamAPI_Init[/color][color=rgb(102,102,0)]()[/color] failed[color=rgb(102,102,0)];[/color] [color=rgb(102,0,102)]SteamAPI_IsSteamRunning[/color][color=rgb(102,102,0)]()[/color] failed[color=rgb(102,102,0)].[/color]
    applicationmanager[color=rgb(102,102,0)].[/color]cpp [color=rgb(102,102,0)]([/color][color=rgb(0,102,102)]2342[/color][color=rgb(102,102,0)])[/color] [color=rgb(102,102,0)]:[/color] [color=rgb(102,0,102)]Assertion[/color] [color=rgb(102,0,102)]Failed[/color][color=rgb(102,102,0)]:[/color] [color=rgb(102,0,102)]AddInstallBaseFolder[/color][color=rgb(102,102,0)]([/color] [color=rgb(102,102,0)](*[/color]g_pSteamEngine[color=rgb(102,102,0)]).[/color][color=rgb(102,0,102)]GetUserBaseFolderInstallImage[/color][color=rgb(102,102,0)]()[/color] [color=rgb(102,102,0)])[/color] [color=rgb(102,102,0)]==[/color] k_iDefaultInstallBaseFolder
    [color=rgb(102,0,102)]Assert[/color][color=rgb(102,102,0)]([/color] [color=rgb(102,0,102)]Assertion[/color] [color=rgb(102,0,102)]Failed[/color][color=rgb(102,102,0)]:[/color] [color=rgb(102,0,102)]AddInstallBaseFolder[/color][color=rgb(102,102,0)]([/color] [color=rgb(102,102,0)](*[/color]g_pSteamEngine[color=rgb(102,102,0)]).[/color][color=rgb(102,0,102)]GetUserBaseFolderInstallImage[/color][color=rgb(102,102,0)]()[/color] [color=rgb(102,102,0)])[/color] [color=rgb(102,102,0)]==[/color] k_iDefaultInstallBaseFolder [color=rgb(102,102,0)]):[/color][color=rgb(0,136,0)]/home/[/color]buildbot[color=rgb(102,102,0)]/[/color]buildslave_steam[color=rgb(102,102,0)]/[/color]steam_rel_client_linux[color=rgb(102,102,0)]/[/color]build[color=rgb(102,102,0)]/[/color]src[color=rgb(102,102,0)]/[/color]clientdll[color=rgb(102,102,0)]/[/color]applicationmanager[color=rgb(102,102,0)].[/color]cpp[color=rgb(102,102,0)]:[/color][color=rgb(0,102,102)]2342[/color]


    [color=rgb(102,0,102)]Uploading[/color] [color=rgb(0,0,136)]dump[/color] [color=rgb(102,102,0)]([/color][color=rgb(0,0,136)]in[/color][color=rgb(102,102,0)]-[/color]process[color=rgb(102,102,0)])[/color] [color=rgb(102,102,0)][[/color]proxy [color=rgb(0,136,0)]''[/color][color=rgb(102,102,0)]][/color]
    [color=rgb(102,102,0)]/[/color]tmp[color=rgb(102,102,0)]/[/color]dumps[color=rgb(102,102,0)]/[/color]assert_20150921182050_1[color=rgb(102,102,0)].[/color]dmp

  • alles wird guuud :-D

    nur der Windows Deamon geht mal absolut garnicht . er startet keine exe keine bat files er installiert nicht mal was. bin da absolut überfragt an was das liegt

  • ja ein paar sachen sind noch zu machen aber dank xD-Hosting wird es werden.

    was nur wirklich garnicht geht ist der java win deamon. connectet alles ok aber kein install möglich geschweigeden startnm von games!

  • klar werde ich machen. kann mir by the way eventuell jemand die richtigen kürzel geben für brink Windows game s online wird mir aber als offline angezeigt obwohl ich grad auf dem server gezockt hab

  • Brink solltest du mit qstats abfragen können...



    Dazu verwenden: als qstats kürzel: a2s und Querry Port ja



    Der querry port setzt sch aus gameport + 1 zusammen hoffe das hilft dir weiter?