Server Startet nicht (Lässt sich nicht Installieren)

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Guten tag zusammen,

    Ich habe seit Gestern einen Server mit Tekbase am Laufen, Alles Funktioniert soweit auch, Minecraft Server laufen so jetzt wollte ich mir einen CSGO Server so wie einen GarysMod Server & Left 4 Dead 2 Server aufsetzten.

    Bei CSGO habe ich folgendes Problem Instaliert soweit alles auch auf den Butten Update gedrückt alles gemacht, Server wird Online in der Steam Liste angezeigt ich will drauf Joinen werde aber ganze zeigt gekickt und in der Console steht nur

    "MasterRequestRestart
    Your server needs to be restarted in order to receive the latest update."

    So Geupdatet habe ich den Server und Neugestartet auch.


    Bei Garys Mod so wie auch Left 4 Dead 2 Server habe ich folgendes Problem.


    "Dieser GameServer kann nicht gestartet werden" was kann ich da jetzt nun machen? in der Console steht auch nix drinnen.

    Bei Left 4 Dead 2 steht

    "Dieser GameServer kann nicht gestartet werden" und in der Console steht drinne "Cannot exec './srcds_run': Datei oder Verzeichnis nicht gefunden"



    Ich hoffe um Hilfe
    Mfg Stefan

  • Dank Support haben wirs nun soweit das die Server Installiert werden bzw sind. Nun wollen wir aber Updaten und neu Starten tja nur da geschieht nicht, es wird geschrieben Der Gameserver konnte auf dem Server nicht gestartet werden!
    Im der Console bei TekLab steht "Cannot exec './srcds_run': No such file or directory"

    MfG

  • Counter Strike Global Offensive Linux Game Server Installation und konfiguration und integrierung in das Teklab Webinterface.
    Zunächst einmal fangen wir damit an das Game Server Image Counter Strike Global Offensive abgekürzt "csgo" zu erstellten. Dazu verwenden wir einen sichere Verbindung über [lexicon='Putty'][/lexicon] mit dem dafür vor gesehen root Server. Wir loggen uns mit den root rechten und das dazugehörige Passwort ein.

    1. Image erstellen csgo Debian 64 bit
    2.Wir benötigen ein Paket welches wir mit dem Befehl "apt-get install lib32gcc1" installieren, dies wird benötigt um SteamCMD ausführbar auf 64 bit Systeme zu machen.
    3.Nun Legen wir einen Benutzer mit dem Befehl "useradd csgo" an.
    4.Wir legen ein Passwort mit dem Befehl "passwd csgo" fest und bestätigen dies zwei mal.
    5.Mit dem Befehl "su csgo" wechseln wir von dem root Benutzer in den csgo Benutzer und nehmen dessen Rechte an. Der Befehl sudo muss ab jetzt berücksichtigt werden " sudo befehl"
    6.Mit dem Befehl "cd --" navigieren wir in das obere Wurzelverzeichnis des Benutzers csgo.
    7.Verwenden wir den Befehl " wget https://steamcdn-a.akamaihd.ne…ler/steamcmd_linux.tar.gz " laden wir mit dem Befehl (wget) den in blau stehenden URL (steamcmd_linux.tar.gz auf den Server herunter.
    8.Nun setzen wir die Rechte mit dem Befehl chmod auf den Oktal Wert 0777 "chmod 777
    steamcmd_linux.tar.gz "
    9. Mit dem Befehl " ls " lassen wir uns die die soeben auf Oktal Wert gebrachte steamcmd_linux.tar.gz in einer grünen Farbe anzeigen.
    10. Nun entpacken wir das grün gefärbte steamcmd_linux.tar.gz mit dem Befehl " tar -xvzf steamcmd_linux.tar.gz " und warten einige Zeit bis sich in der shell ([lexicon='Putty'][/lexicon]) alles entpackt hat.
    11. Nun lassen wir uns mit dem Befehl " ls " die gerade entpacketen Daten anzeigen. es sollte ein Ordner linux32 angezeigt und zwei sh (ausführbare Dateien) steamcmd.sh und steam.sh angezeigt werden.
    12. mit dem Befehl " ./steamcmd.sh +login anonymous +force_install_dir csgo +app_update 740 validate +quit " wird nun die sh (ausführbare Datei) steamcmd.sh auf gefordert folgende Befehle auszuführen und zwar +login anonymous (logge anonym in den steam update server) +force_install (das installier Verzeichnis für den Server) der Fad csgo und das update 740 vervollständigt herunter danach schließen (+quit). Gebe diesen oberen Befehl falls der Prozess des update Vorgangs nicht unterbricht ein zweites mal ein oder auch ein drittes .. Wenn z.B. anzeigt wird: Error! App '740' state is 0x402 after update job.Muss wie in 12. Beschrieben die steamcmd.sh wie oben beschrieben erneut eingegeben werden bis folgendes erscheint: Success! App '740' fully installed.
    Jetzt sollte dein Server Up to date und start klar sein!
    13.Mit dem Befehl "cd csgo" wechseln wir in das Verzeichnis csgo.
    14.Um den Server einmal zu testen starten wir den Server mit folgenden Befehl und fordern das srcds_run script folgendes auf " ./srcds_run -game csgo -console -usercon +game_type 0 +game_mode 0 +mapgroup mg_bomb +map de_dust " ./ starte srcds_run -spiel csgo -konsole -usercon anschalten des rcon + game_type 0 Spiele Type +game_mode 0 Spieler Modus +mapgroup mg_bomb Mapgruppen genaueres nicht gefunden! +map de_dust Map de_dust. Server sollte starten und als zuerst als zu letzte geladenes VAC secure mode is activated erscheinen.
    15. Mit dem Befehl " Status" lassen sich ein wenig Informationen des Csgo Servers verdeutlichen.
    16. Mit den Tastatur Tasten" strg +c " kann der server welche aktuell läuft geschlossen werden!
    17. Mit dem Befehl " cd .. " wechseln wir wieder in das Wurzelverzeichnis des csgo Benutzers.

    Counter Strike Global Offensive Linux Game Server als Image Packen
    1. Wenn gewünscht kann kann bevor das csgo Image gepackt wird Files edit werden oder gelöscht wie gewünscht werden.
    Csgo Image packen mit dem Befehl " tar -czf csgo.tar * " Das Kürzel bitte aus dem Admin Bereich des Teklab Webinterface unter Spiele Module und Spieleliste Kürzel* in dem Fall csgo verwenden.
    2. Nach einiger Zeit ist das Archive gepackt und hat eine größe von ca.
    3. Das Gepacktes csgo.tar kann nun auf einen Imageserver geuploadet werden.
    4. Nun muss im Teklab Admin Webinterface unter dem Module: Setting Module Einstellung der Imageserverpfad eingetragen werden und Anschließent auf Speichern klicken unter dem Lizenz Schlüssel.
    5. Nun sollten es Möglich sein den Kunden mit einen csgo server anzulegen (Installieren).
    6. Unter dem Module "Spiele Module" im Admin Bereich und dort in der Spieleliste suchen wir jetzt das Spiel Counter-Strike Go heraus und klicken auf das gelbe icon (stift) öffnen dies und tragen das Spiel Counter Strike Global Offensive ein bei dem Kürzel das gepackte csgo Kürzel Image "csgo" Standart map de_dust2
    Standard Tickrate soll meine ich von Valve jetzt automatisch vorgeschrieben sein ansonsten 128. Kunden Startfenster sollte klar sein. Startscript Ordner bleibt das Feld leer da wir den Server so gepackt haben das dass Startscript direckt in dem von kunden angelegten Server Ordner auf die srcds_run trift! Das Startscript* wir mit folgenden gefüllt " ./srcds_run -game csgo -console -usercon +map gsmap -maxplayers_override gsplayer -ip gsip -port gsport +sv_password gspasswd -tickrate gstick " .
    Dateiname ohne Endung " csgo ".Multi Images kann für 32/64 Bit markiert werden. Qstat Kürzel " a2s ".
    Qstat Clanserver Variqable "password=1" <<<-- glaube ich. Abfrage mit Queryport.
    Erweiterte Einstellungen:
    Variable 1 Name: Classic Casual Mod
    Variable 1 Parameter: " +game_type 0 +game_mode 0 +mapgroup mg_bomb "
    @@c88e09fb0a393a775505c2ea31df3f00aee9efdc@@


    chmod 777 steamcmd_linux.tar.gz
    sleep 5


    tar xvfz steamcmd_linux.tar.gz


    sleep 5


    ./steamcmd.sh +login anonymous +force_install_dir csgo +app_update 740 validate +quit


    sleep 10


    ./steamcmd.sh +login anonymous +force_install_dir csgo +app_update 740 validate +quit


    rm -r depotcache


    rm -r linux32


    rm -r package


    rm -r public


    rm steamcmd_linux.tar.gz


    rm steamcmd.sh


    rm steam.sh

    8.Sicher die Txt und benenne sie in csgo_up.sh um und kopiere sie auf den Image server wo auch das csgo Image liegt.
    9. Füge im admin bereich (Spielelist) im Updatescript folgendes ein " Passe URL an !!!
    wget @@bd7f48617df3765c1442ab048102a69d600b3b92@@ ;chmod 777 csgo_up.sh ;./csgo_up.sh; rm csgo_up.sh; "
    dnach gehen wir auf Speichern.
    <ol start="10">[*]
    Jetzt sollte der csgo server auch im Kunden Bereich updatebar sein siehe nach was die console sagt und schreib es mir !
    Vielen Dank fürs lesen
    Ich hoffe ich konne Helfen
    Mit freundlichen Grüßen domme

    [/list]