Shoutcast streamen für Anfänger.Bitte um Hilfestellung.

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo liebe Tekbase Community,

    ersteinmal, was habe ich vor ?

    Ich möchte gerne per Shoutcast 1 und AutoDJ 2.x ein Internetradio für Freunde und Bekannte aufstellen.
    Dabei soll der Stream ( meine private DJ Show - Audio ) NICHT direkt auf Shoutcast gestreamt ( veröffentlicht ) werden,
    sondern per Aufruf meiner eigenen StreamURL in einem Player wie VLC.

    Liege ich da richtig, das mich so ein Vorhaben wie ich es beschrieben habe, seitens der GEMA und Konsorten, somit zum Nulltarif ermöglicht wird, wenn NICHTS öffentlich gelistet wird ?
    Ich bin ein ABSOLUTER Anfänger, und Ihr müßt von Vorne beginnen mit den Configs.
    Ich habe echt keine Vorstellung wie streamen über Shoutcast ohne Veröffentlichung von statten geht.

    ____________________________________________________________________________________________________________________________

    Was habe ich :

    - 1x Vserver für meine dedicated Spiele
    - Vserver ist Debian 8
    - Tekbase Lizenz für Game Voice Streamserver in der neuesten Version.

    _____________________________________________________________________________________________________________________________

    Was habe ich konfiguriert :

    - 1x Shoutcast 1 mit AutoDJ 2.x
    - liege ich richtig , das ich momentan NUR AAC streamen kann ??? Da auch so in den Configs eingestellt.
    - SRV + Transcodierung 5G
    - 1x Beispiel AAC Datei für Test des AutoDJ hochgeladen

    Stream startet.
    Playlist wird als erstellt angezeigt, jedoch in den Dateieditierungen als leere Datei dargestellt.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________

    OK, Soweit sogut.