streamserver startet einfach nicht

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo ihr Lieben

    Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Ich habe mein ganzen VServer neugemacht und denn Teklab 7.3.3 draufgeladen. ging alles auch bestens. Nun habe ich ein Streamserver angelegt und wenn ich ihn starte sagt taklab auch ohne probleme ist gestartet. auch wenn die ampel rot bleibt. Nun will ich dadrauf streamen da findet er keine verbindung. Selbst mit dem Browser konnte ich den Streamserver nicht aufrufen.

    Hoffe ihr könnt mir schnell helfen

    Mfg Dennis

  • Heyho,

    Öffne den Datei Editor und ändere von den Steamserver das Passwort den Standart ist es ein Standart Passwort und damit kannst du den Streamserver nicht nutzen.

  • Vom Streamserver hat bei mir kein log irgendwie zumindes kein log datei. Ich habe schon mit Teklab das Passwort im scserv config geändert aber immer noch das alte. iich bekomme den einfach nicht gestartet.

  • okay jetzt muss ich doof fragen. Wo genau finde ich denn die .

  • ne da ist nix das finde ich ja komisch. selbst wenn ich mit [lexicon='winscp'][/lexicon] auf dem server nach log suche finde ich nix

  • Mal eine Andere frage. Ich hatte vorher die 6er Version drauf . Nun die 7er . kann es sein das ich deswegen keine lizens für 7 habe und er deswegen nicht startet' ? Weil die 7er version steht als Lite da warum auch immer weil ich ja jeden Monat für bezahle.

  • Zitat von Dennis P.

    Mal eine Andere frage. Ich hatte vorher die 6er Version drauf . Nun die 7er . kann es sein das ich deswegen keine lizens für 7 habe und er deswegen nicht startet' ? Weil die 7er version steht als Lite da warum auch immer weil ich ja jeden Monat für bezahle.



    Bezahlst du für die Version 6.0 ? Oder Bezahlst für die 7.0 ?

    Mit freundlichen Grüßen

  • Normal für den 6.0 Version. Zumindest hatte ich die Version schon lange auffem Server und weil ich den Server neu machen musste und zum runterladen hat er mir nur die 7er Version angezeigt. Dachte ein update wäre ja nicht schlecht. Aber wenn ich mir jetzt genau überlege ist es auch klar. Wenn ich meine Lizenz eingebe und er sagt es ist die Lite Version denn dürfte es nicht für die Version richtige Lizenz sein . Oder sehe ich das falsch ? Die frage ist nur ob das das Problem ist das er nicht startet. Und wenn ja wo ich mich melden muss das es umgeschrieben wird

    Aber bedanken tue ich mich schonmal für die Antworten

    Mit freundlichen Grüßen

  • Zeigt er bei dir den Lite Version an, oder Akzeptiert er deinen Lizenzkey?
    Selbst wenn er die Lizenz nicht als Kauf oder Mietversion erkennt, kann dies aber nicht an der Lizenz (Lite Version ) liegen. Auch bei der Lite Version ist glaube ich 1 oder 2 Shoutcast server Erlaubt.

  • Ne er zeigt schon Lite an also aktzeptiert er die Lizenz nicht aber warum startet er das denn nicht.

  • Okay nun startet er und die logs sind auch da. Ich bedanke mich ganz Herzlich bei dir . Denn muss ich morgen nur noch neue lizenz holen und denn haut alles hin . Vielen dank :D