Latenzzeit bei Ãœbertragung im Shoutcast

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo zusammen,
    wir haben einen Kunden, welcher sich beschwert das es im Shoutcast zu verzögerungen kommt, sprich wenn er Moderiert, das es erst 10-40 sec später beim Hörer ankommt.
    Er sagte, das es doch auch in echtzeit gehen muss und das es nicht zu dieser verzögerung kommen darf.
    Mir selber ist es seit vielen Jahren bekannt, das es immer verzögerungen gibt egal ob es Shoutcast, Icecast oder Flatcast ist.
    Selbst im UKW bereich gibt es verzögerungen.

    Kann man die Verzögerungen Minimieren?

    Gruss Matthias

  • Shoutcast geht nicht in Echtzeit, eig. sind 30 Sekunden etwa normal als "buffer" fals dein inet zum senden abkackt buffert der stream zwischen und holt sich dann den aufall wieder indem es mehr Bandbreite beansprucht kurze zeit

  • Genau das habe ich meinem Kunden auch gesagt, aber er ist jemand von den Kunden, welche das nicht verstehen können oder wollen. Im Shoutcast 1 ist die Latenzzeit ein wenig geringer, als im Shoutcast 2.
    Mittlerweile bin ich bei diesem Kunden auf dem Standpunkt, das er dann woanders hin gehen soll, somit ist es dann wieder ruhiger und weniger stressig.
    Jeden Tag eine Email, das ich doch zusehen soll, das Shoutcast in Echtzeit laufen soll, das ist dann irgendwann stress.

  • ja dann sag ihm das so wenn er es in "Echtzeit" haben will soll er sich bei anderen anbietern umschauen es wir ihm keiner in Echtzeit bieten können... evtl icecast das es da geht ?