Server in das Tekbase integrieren

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,

    glaube fast ich bin etwas blind. Finde keinen Punkte der mir schlüssig erklärt wie ich unseren Root in Tekbase integriere.
    Ich hab die Software auf einem kleinem VServer installiert. LÄUFT !
    Jetzt will ich als Speicher einen großen Root integrieren, den ich dann vermiete. Wie geht das genau ? Was muss man alles eintragen ?
    Seht Anhang

    Kann ich den Server nach Speicherplatz aufgeteilt an Kunden vermieten oder muss immer ein kompletter integrierter Root vermietet werden.
    Wo kann ich mein Root so einstellen wie ich Ihn vermieten will ?

    Sind mir wirklich wichtig die Fragen damit ich mit Tekbase arbeiten kann.

    Danke

    Gruss

    Patrick Voigt
    Inhaber
    www.combathost.de

  • oh man,

    Das Skript auf dem Root ausführen den ich als Speicher platz in mein Tekbase integrieren will ?

    Hat jemand mal ein korrekt ausgefülltes Screenshot was ich bei "Rootserver eintragen" ausfüllen muss ?

    Bitte nicht lachen und keine dummen Sprüche. Das würde mir einfach sehr helfen.

  • Meld dich mal per PN ich mach dir das eben per Teamviewer .. du musst auf dem root den du als speicher hinzufügen willst das rootserver script ausführen und dann die SSH keys von deinem ersten root auf den neuen kopieren

  • So Skript ist auf dem Root installiert. Nur finde ich im Ordner Home das /home/user-webi/.ssh nicht.
    Ist nicht vorhanden obwohl ich bei der Installation keinen Fehler bekam.