Folder can't create

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hey zusammen,

    ich habe ein Problem:

    Wenn ich über das Webinterface einen Gameserver eintragen möchte, kommt der Fehler in der 02_2015.txt :

    und ein User wird nicht angelegt.....

    Folder /home/USER/server/left4dead2_4615 cant be created

  • /home sollte root rechte behalten, nur der /home/user-webi ordner benötigt user-webi rechte.

    Ansonten noch die Logs unter /var/logs durchschauen sollte alles keine Fehleraufweisen dann den Server mal neustarten. Sollte sich Plesk oder ein anderes Admintool darauf befinden wo der Username verwendet wird kann es auch daran liegen mit dem Befehl kannst du alle auflisten:

    Code
    cat /etc/passwd
  • Nein da die Skripte auch über den User "root" unter skripte ausgeführt werden, somit hat er die Rechte dazu. Der Ordner Skripte sollte natürlich auch root:root haben. Der "root" Benutzer ist der User mit allen rechten sogesehen der Chef von user-webi ;)

    Testen kannst du es indem du einfach einen testkunden oder einen anderen Kunden nimmst und versucht ein Gameserver, Streamserver zu installieren.

  • ich habe gerade dem home root:root rechte gegeben und skripte und user-webi nochmal entfernt
    und dann neuinstalliert. Es funktioniert leider immer noch nicht es kommt weiterhin der Fehler:

    Folder /home/USER/server/left4dead2_4615 cant be created

    der macht gar kein User BLA was created obwohl er nicht mehr in der /etc/passwd drinsteht.,....

  • sry komme erst jetzt aus dem Urlaub.... aber ich verstehe es nicht warum manche installiert werden können und manche nicht.... der User wurde noch nie angelegt... wenn ich den hinzufügen will per ssh (manuell) geht es ohne Probleme..


    kann mir da bitte jemand eine Antwort geben..