Bestimmte Gameserver Starten nicht!!!

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo habe gewisse Schwierigkeiten Gameserver zu Starten nicht bei allen nur bei mansche.

    Folgende Fehler werden mir angezeigt

    Unable to create directory "/home/user-webi/.codwaw", error is Permission denied(13) <<<<-----Habe bei user-webi geguckt, aber dies wurde nicht erstellt und will sich auch nicht erstellen. Kennt einer dieses Problem und kann mir eine Lösung dazu geben.

    ./srcds_linux: error while loading shared libraries: libstdc++.so.6: cannot open shared object file: No such file or directory <<<<-----Dachte mir dort fehlt "libstdc++.so.6", aber beim install zeigt er mir an das dieses Paket schon auf den neusten stand ist. Gibt es dort noch eine andere Lösung.


    Error occurred during initialization of VM
    Incompatible minimum and maximum heap sizes specified <<<<-----Server startet zwar aber erst ab 2 Gigabyte, darunter zeigt er halt diesen fehler an. Bei diesen Server handelt es sich um Minecraft.

    Hoffe der eine oder andere kann mir dabei helfen bzw. tips geben wie ich dies lösen kann.

    TekLab Kundennummer: 12389

  • Zitat von Power-4-You


    Unable to create directory "/home/user-webi/.codwaw", error is Permission denied(13) <<<<-----Habe bei user-webi geguckt, aber dies wurde nicht erstellt und will sich auch nicht erstellen. Kennt einer dieses Problem und kann mir eine Lösung dazu geben.


    Dann diesen ordner selbst erstellen und user-webi user und gruppen rechte geben und schauen ob es dann geht.

    Zitat von Power-4-You


    ./srcds_linux: error while loading shared libraries: libstdc++.so.6: cannot open shared object file: No such file or directory <<<<-----Dachte mir dort fehlt "libstdc++.so.6", aber beim install zeigt er mir an das dieses Paket schon auf den neusten stand ist. Gibt es dort noch eine andere Lösung.


    Die libstdc++.so.6 fehlt im Ordner wo die ./srcds_run & ./srcds_linux liegt oder ist beschädigt.

    Zitat von Power-4-You


    Error occurred during initialization of VM


    Incompatible minimum and maximum heap sizes specified <<<<-----Server startet zwar aber erst ab 2 Gigabyte, darunter zeigt er halt diesen fehler an. Bei diesen Server handelt es sich um Minecraft.



    Mind. sollte man 512 oder 1024 eingeben. Kommt jedoch drauf an was als minimum in der start.sh angeben wurde, das dort prüfen.

  • Zitat von celltek.de

    Dann diesen ordner selbst erstellen und user-webi user und gruppen rechte geben und schauen ob es dann geht.


    Die libstdc++.so.6 fehlt im Ordner wo die ./srcds_run & ./srcds_linux liegt oder ist beschädigt.


    Mind. sollte man 512 oder 1024 eingeben. Kommt jedoch drauf an was als minimum in der start.sh angeben wurde, das dort prüfen.


    zu 1. Dies hat geklappt Danke

    zu 2. Installiere den Server mal neu und dann mal gucken. Heißt der ordner libstdc++.so.6 denn auch so direckt dann weil dies nicht zu sehen wa.

    zu 3. Dies habe ich versucht aber er macht dies erst ab 2048 darunter macht er garnichts.

    TekLab Kundennummer: 12389

  • habe bei zu 3 folgenden startscript gehabt "./start.sh -IP gsip -PORT gsport -RAM gsram" habe dies dann geändert zu "./start.sh -IP gsip -PORT gsport -RAM gspasswd" jetzt zeigt er folgenden Fehler an

    Invalid maximum heap size: -Xmx
    M
    Error: Could not create the Java Virtual Machine.
    Error: A fatal exception has occurred. Program will exit.

    Bevor die Frage kommt ob Java Installiert ist, ja es ist Installiert

    TekLab Kundennummer: 12389

  • gsram war schon richtig, meinte eigentlich die start.sh Datei selbst den dort wird gsram usw. übergeben an Minecraft jar.
    Prüfe daher nochmal was genau beim start ausgeführt wird in der start.sh Datei.

    ---

    Dann schau mal ob die libstdc++.so.6 unter /bin/*.* liegt von dort wird diese geladen. Sollte diese nicht da sein ggf. ein Update machen oder die Datei selber dort hochladen.

  • Denke mal du meinst dies hier "java -server -Xms2048M -Xmx"$RAM"M -XX" Dies habe ich auch schon geändert gehabt, nur dies half auch nichts also die 2048 hatte ich schon auf 512 gestellt gehabt will trozdem nicht starten.


    nein steht nicht dort die datei libstdc++.so.6 unter /bin/

    TekLab Kundennummer: 12389

  • Bei Minecraft ist der fehler in der start.sh siehe dort steht -Xms2048M also gibst du mind. 2GB an daher kann -Xmx nicht kleiner sein, du kannst Xms auf 1024 oder 512 setzen oder auch so ändern > java -server -Xms"$RAM"M -Xmx"$RAM"M -XX

    Im Anhang die Lib Datei für /bin/*.* (ZIP vorher entpacken) es kann jedoch sein das mehrere Libs fehler daher würde ich ein Game Update über Steam empfehlen.

  • funktioniert immer noch nicht find ich echt komisch

    ist ubuntu oder debian besser für gameserver eigentlich obwohl die beiden ja fast gleich sind

    TekLab Kundennummer: 12389