CS GO Server verlangt passwort obwohl keines gesetzt ist

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallöchen Zusammen,

    hab ein kleineres Problem mit dem erstellen von CS GO Server.

    Und zwar verlangt der CS GO Server ein Passwort beim betreten, obwohl kein Passwort gesetzt ist.

    Das Startscript sieht so aus: ./srcds_run -game csgo -console -usercon -maxplayers_override gsplayer -ip gsip -port gsport +game_type 0 +game_mode 0 +mapgroup mg_bomb +map de_dust

    Wenn ich nun in CS GO den Server aufrufe, soll ich immer wieder ein Passwort eingeben, obwohl, wie oben im Startscript zusehen ist, ist kein Passwort gesetzt.

    Beim Standard Startscript von TekBase, wo die Variable für das Passwort mit drin ist und ich auch entsprechend ein Passwort gesetzt habe, im test habe ich 123456789 genommen und ich dieses dann in CS GO eingebe, kommt dort " Verbinde zum Server " und dann " Konnte keine Verbindung zum Server aufbauen ".

    Nun frage ich mich, was ist da los?

    Starte ich den CS GO Server nun ohne TekBase, also direkt aus dem Ordner heraus und nutze nur folgendes Startscript : screen -AdmS csgoserver ./srcds_run -game csgo -console -usercon +game_type 0 +game_mode 0 +mapgroup mg_bomb +map de_dust

    Wird wiederum kein Passwort benötigt, obwohl es fast der selbe code ist.

    Kann mir das jemand erklären?


    Danke =)

  • Hi, danke erstmal für deine Antworten ;-)

    Hab hier erstmal ein Bild von der Einrichtung



    und so sieht es dann im Spiel aus




    Links ein kleines Schloss wie man sehen kann. Obwohl kein Passwort gesetzt ist.

    Und hier der Screen output ;-)


    Und was dieses

    Code
    MasterRequestRestart
    Your server needs to be restarted in order to receive the latest update.


    Heißt, keine Ahnung ... Ein Update vom CS GO Server hab ich bereits gemacht, aber bringt nichts. Wird denk ich mal Steam sein, was da geupdated werden will.

  • Ja du musst den updaten lassen je nach alter deiner csgo install kann das eine halbe ewigkeit dauern, dann sollte das auch wieder vorbei sein mit dem pw...




    Bzw. deine server.cfg ist da sv_password gesetzt?




    Wegen dem update, stose es an logg dich als der benutzer ein, und betrete deine screen session, dann kannst du das update verfolgen ob es klappt

  • tatsächlich, da ist in der server cfg ein passwort gesetzt. und zwar "play" ... und das steht bei jeder Installation drin, welche TekBase macht. Wieso auch immer. Hab es grade mehrmals getestet. Ist immer wieder das Passwort "play" gesetzt obwohl ich beim erstellen des Servers "public" gemacht habe und kein passwort gesetzt hab.

    Das mit dem Updaten mache ich jetzt direkt mal. Wer weiß wie alt die Daten auf dem Image Server von TekBase sind.

  • joa, hab ich mir auch gedacht. deswegen mache ich mir jetzt mein eigenes Image und passe es entsprechend auf meine Bedürfnisse an. So weiß ich wenigstens, das alles 100% läuft.