MTA Gamesever Onlinestatus

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Guten Tag,

    und zwar möchte ich mich informieren ob es sein kann das es bei Multi theft Auto einen Fehler mit dem GameQ gibt.
    Ich habs jetzt mit einem Mitarbeiter mehrmals versucht und wir bekommen es einfach nicht zum laufen, dass der Onlinestatus richtig abgefragt wird. Der Server an sich läuft ohne Probleme.

    Dateien

    • image.png

      (20,61 kB, 89 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • In der config muss <ase>1</ase> gesetzt sein, sonst soll der querry nicht funktionieren




    <ase>1</ase>


    This parameter can be used to make the server report to Game-Monitor master servers, allowing it to be visible in the ingame server browser. An additional UDP port needs to be available for this to work (value from <serverport> + 123 , so on a default <serverport> value 22003 the right port will be 22126 ).


    Available values: 0 - disabled , 1 - enabled. Optional parameter, defaults to 0.



    Auszug aus dem mta wiki

  • Dann musst du das spiel auf querry port stellen und dann unter gameserver deinen mta suchen, deinen vergebenen port123 unter querry port einstellen, dann sollte es eig funktionieren