Server Uhrzeit Koreckt einstellen?

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Guten Tag Community,

    Ich steh mal wieder auf dem Schlauch.
    Und zwar steht meine uhr an meinem Server "Ubuntu" auf einer falschen zeit.

    Ich habe allerdings schon im [lexicon='Putty'][/lexicon] diesen Befehl dpkg-reconfigure tzdata eingegeben und auf Zeitzone Berlin "Deutschland" Gestellt, dennoch ist sie aber nicht Koreckt.

    Was kann man den dort noch machen?


    Edit// Ich habe in [lexicon='Putty'][/lexicon] nun mal dies eingegeben date 103000302014.30 weiss nicht ob das reciht ihr geht aber jetzt Richtig

  • Zitat von GenXRoad

    direkt auf dem server oder in php Anwendungen?

    wenn in php Anwendungen /etc/php5/apache2/php.ini auf Europe/Berlin stellen



    Auf Server.
    Meine Seite also Admin Menu stand lizenzkey Error deswegen und auf members.php ging die Uhr halt falsch.
    Sie ist aber nun Richtig wollte ja nur Fragen ob diese befehle daoben reichen?

    Im php habe ich schon Umgestellt.

  • wenn es dir auf admin.php members.php falsch anzeigt dann ist es höchstwahrscheinlich die php settings gewesen... eig sollte jeder server per default mit einem ntp server kommunizieren...

  • Zitat von GenXRoad

    wenn es dir auf admin.php members.php falsch anzeigt dann ist es höchstwahrscheinlich die php settings gewesen... eig sollte jeder server per default mit einem ntp server kommunizieren...



    Jop du sagst es un der ntp war noch auf die Alte Zeit gestellt nämlich 1 Stunde zurück.
    Daraufhin habe ich ja dpkg-reconfigure tzdata in [lexicon='Putty'][/lexicon] eingegeben und auf Europa/Berlin gestellt. Das komische war ja dann das die Uhr immer noch falsch war.

    Also ich habe sie um 00:45 Uhr per [lexicon='Putty'][/lexicon] mit dpkg-reconfigure tzdata auf Europa/berlin gestellt, die Server uhr war zu dieser zeit auf 23:45 Uhr . Danach hatten wir auf members.php 00:04 obwohl die Urhzeit schon 00:45 Uhr war xD.

    Also habe ich sie mit dem befehl Date eingestellt date 103000302014.30

    Monat: 10
    Tag: 30
    Zeit: 00
    Min: 30
    Jahr: 2015
    Secunden: 30

    Dies sollte jetzt doch eigendlich Koreckt sein oder sehe ich das Falsch.

  • Mit dem Befehl – den Du wohl schon ausgeführt hast – sollte die korrekte Zeit, unter Beachtung der Sommerzeit, eingestellt werden:

    Code
    echo "Europe/Berlin" > /etc/timezone && dpkg-reconfigure -f noninteractive tzdata
  • Zitat von Schnuffi


    Mit dem Befehl – den Du wohl schon ausgeführt hast – sollte die korrekte Zeit, unter Beachtung der Sommerzeit, eingestellt werden:

    Code
    echo "Europe/Berlin" > /etc/timezone && dpkg-reconfigure -f noninteractive tzdata



    Ich danke dir.
    Nach dem ich dies gemacht habe Verstellt sie sich auch nicht mehr.