MySQL. Nicht die richtigen Berechtigungen?

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Guten Tag,
    ich habe ein Problem bezüglich der Installation von Tekbase Lite, die ich aus eurem Interface gedownloadet habe.
    Ich benutze Centos 6 und habe bisher alle nötigen Schritte zur Installation von Tekbase vorgenommen.
    Es fehlt nichts mehr. Habe mir zusätzlich noch phpMyAdmin zur einfachen Datenbank-Verwaltung installiert.
    Es gibt keine Fehler, bei der Erstellung von Benutzern und Datenbanken, alle Rechte sind korrekt gesetzt.
    Dennoch kann ich Tekbase nicht weiter installieren (mit MEINEIP/install/install.php)
    Ich habe die Logindaten für meinen neu-angelegten Benutzer "Tekbase" korrekt eingegeben und Localhost als host.
    Dies ist jetzt mein 6. Installationsversuch. Mit verschiedensten Betriebssystemen getestet. Centos ist bei mir als eintiges so weit mit der Installation gekommen.
    Aber das ist nicht das Thema.
    Wie kann ich den Fehler beheben, dass von Tekbase keine Tabellen erstellt werden können?
    Obwohl ich mich nach einem Logintest mit den Benutzerdaten für meinen Tekbase-MySQL Account wunderbar anmelden kann und Tabellen erstellen könnte?
    Was muss ich beachten. Wie setze ich die richtigen Rechte und wie verschaffe ich Tekbase Zugriff auf den MySQL-Server?
    Als Vorlage für die MySQL-Benutzer-Erstellung habe ich teilweise dieses Video verwendet:
    https://www.youtube.com/watch?v=Vwkhu4p8smo
    Habe den Fehler jetzt kurzzeitig durch eine andere Datenbank von einem Hoster behoben aber würde gerne meine verwenden.

    Viele Grüße,
    Marten

  • Install/database.sql einfach via phpmyadmin einspielen und die DB Zugangsdaten von Hand in die config.php eintragen. Unter phpmyadmin kann man zudem auch DB User anlegen ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png