Tekbase Rootserver nicht erreichbar

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo liebe Community

    Ich musst unglücklicherweise meinen Rootserver neuaufsetzten und Tekbase neu aufspielen.

    Leider kann ich jetzt nicht mehr meinen Root Server aktivieren und es steht nur Root Server nicht erreichbar.

    Habe es über SSH und Deamon mehrere male bereits versucht und Tekbase ca. 3 mal schon neueingespielt.

    Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen?

    Unten hat es noch einen Screenshot.

    Dateien

  • Beim Root sind keine Skripte hinterlegt und in der Anleitung stand auch nichts.

    SSH Keys sind hinterlegt im Verzeichnis und known_host angepasst.

  • Das habe ich bereits gemacht und es wird nichts im Ordner Root installiert sondern im Verzeichnis Home.

    Code
    cd /home 
    wget teklab.de/downloads/tekbase_inst.tar
    tar -xf tekbase_inst.tar
    cd install 
    ./install.sh


    Die SSH Keys sind vorhanden und "sollten" funktionieren. Ich bekomme lediglich keine Verbindung zum Root Server aufgebaut.

    Das etwas falsch eingestellt ist vermute ich auch.

  • Könnte es evtl. ein Problem sein, weil mein Host Plesk bereits vorinstalliert hat?

  • jo "war" beides drauf installiert.

    Habe noch einmal blank angefangen und alles neuaufgesetzt. Halt noch mal alles von vorne versuchen, könnte evtl. ein Problem gewesen sein mit Plesk.

    Werde hier wieder was Posten, wenn was ist.

  • Guten Abend

    Tekbase Neu Installiert auf dem root SSh Keys neu erstellt aber wenn ich

    meinen Root Server aktivieren und es steht nur Root Server nicht erreichbar.

    Könnte mir jemand helfen


    mfg

  • Oder mal Firefox -> Firebug als Addon installieren. Danach mit F12 Firebug starten, Konsole anklicken, aktivieren und auf die Rootserver Ãœbersicht gehen. Nun sollte da ein Aufruf der adminrequest erscheinen. Dort steht was als Post Antwort kommt oder eben eine Fehlermeldung.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png