Kein aufrufen der install.php möglich

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Guten Abend,

    ich habe folgendes Problem. Die Installation funktioniert soweit, aber das Aufrufen der install.php Seite funktioniert nicht. Wenn ich die domain Adresse angebe, dann öffnet sich nichts, es wird mir lediglich mitgeteilt durch die Plesk index.html, dass sich kein Content im Verzeichnis befindet, was nicht stimmt, da ich es selbst im httpdocs-Verzeichnis hochgeladen habe.

    Woran kann das liegen?

    MfG

  • Hay,

    ich habe IonCube nicht selbstständig geupdated, sollte ich das noch tun und wenn Ja, wie?. Ich nutze zur Zeit noch den direkten Host-Namen vom Server als Domain. Screen folgt noch.

  • Rufe direkt deinedomain.tld/install/install.php auf und lösche die index.html apache2 bevorzugt eine index.html einer index.php!




    Hoffe doch das du alle durch plesk erstellten files in httpdocs gelöscht hast?

  • Zitat von GenXRoad

    Rufe direkt deinedomain.tld/install/install.php auf und lösche die index.html apache2 bevorzugt eine index.html einer index.php!




    Hoffe doch das du alle durch plesk erstellten files in httpdocs gelöscht hast?


    Erstmal danke für deine Hilfe, ich hatte den kompletten Inhalt, den PLESK erstellt hat, schon mal gelöscht. Habe halt beide Varianten ausprobiert. Sobald ich das was PLESK erstellt, lösche, lässt sich halt nichts mehr aufrufen, es sieht dann so aus, als würde die Domain garnicht existieren vom Root. Wenn ich aber PLESK auf den FTP lasse, dann kommt halt die index.html von PLESK, die mir sagt, dass ich kein Inhalt auf meinen FTP Server habe. Wenn ich zum Beispiel Webspell auf den FTP ziehe, dann funktioniert alles tadellos. Ich bin echt am Ende mit meinen Latein.

  • Ich habe die index.html jetzt gelöscht und direkt kommt halt ''Page not found''. Als würde nichts auf dem FTP liegen, ich verstehe das nicht.

  • Muss gehen oO rufe doch direkt deinedomain.tld/index.php auf, und schau was da bei raus kommt, weil wenn plesk meint es ist nix auf dem ftp/httpdocs ist das komisch, eig auch sehr komisch eig sollte bei einem leeren verzeichnis einfach nur forbidden access kommen, und selbst wenn etwas drauf ist aber keine index.html(php) da ist da directory listen eigentlich deaktiviert ist...




    Kann auch schlecht helfen, bin nur mit handy online

  • Wenn ich meine-domain.de/index.php aufrufe, dann folgt folgendes, ist ja nicht schlimm, dass ihr meinen Hostnamen sieht. Viel könnt ihr ja nicht machen.

  • Ich gehe davon aus, denn, wenn ich Webspell benutze was auf PHP-Basis funktioniert, geht ja alles. Ich denke mal, dass ich nicht erleutern muss, was Webspell ist.

  • So sieht das ganze aus, wenn ich Webspell aufspiele, Webspell funktioniert auf PHP Ebene und dort gibt es keine Probleme, ich verstehe nicht, wieso TekBASE nicht gehen will...



    Der Fehler mit der MySQL ist normal, da ich erst die Installation ausführen muss von Webspell.

  • Wenn ich meinedomain.de/install/ aufrufe, dann kommt nur eine weiße leere Seite, wenn ich meinedomain.de/install/install.php aufrufe, dann wird mir wieder ''Page not found'' angezeigt. Die ioncube Version ist die aktuellste, habe den Loader mal drüber laufen lassen.

  • So Leute, habe es selbst noch einmal probiert und habe den Fehler gefunden. Es lag ganz einfach daran, dass ioncube nicht aktuell war und in der php.ini nicht eingepflegt war. Sowas muss einen auch erstmal auffallen. :) jetzt geht zumindest alles und ich bedank mich dann bei denen, die mir geholfen haben.

    MfG

  • Zitat von GenXRoad

    Okay, in der regel kommt eig nur eine weisse seite/error 500 internal server error, damit wäre es einfacher gewesen wie mit page not found :P


    Das kann auch damit zusammen hängen, dass ich ne Yahoo Suche installiert habe in Chrome und es Chrome nicht möglich war, es kurzfristig anzuzeigen. Jetzt habe ich erstmal eine Email an service@teklab.de geschickt, da mir ''Licence Error'', angezeigt wird. Ich denke mal, dass ich jetzt nur noch die Licence benötige, damit alles funktioniert. Ich habe mal eine Frage, ist es notwendig, dass PHP SSH2 funktioniert für das Interface um Gameserver zu installieren, oder ist es nicht notwendig ? Weil mir wurde dort ein Kreuz angezeigt.

  • Das ist notwendig, da es für die ssh verbindung benötigt wird auf deinem webserver als root:



    Pecl ssh2 downloaden


    Code
    wget http://pecl.php.net/get/ssh2-0.12.tgz
    Code
    phpize./configuremakemake installecho "extension = ssh2.so" >> /etc/php5/conf.d/ssh2.iniservice apache2 restart


    Vorher openSSL und libssh2 installieren (;

  • So ist installiert, tekbase noch einmal installiert und direkt ein haken. Ich habe ein apt update ausgeführt und dann den Apache2 Server retstartet, danach ging es. ;) Danke für die Hilfe. Super Community hier.

  • Wie sieht das denn mit dem Licence Error aus ? Bekomme ich eine bestimmte Datei zugesandt per Email und die include/lade hoch und dann ist der Fehler behoben ?