Image typen

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Heho, wollte mal wissen was es so alles an image typen gibt und wie diese heissen müssen






    csgo.tar als beispiel




    csgo-p.tar für protected




    csgo-64bit.tar für 64bit ?




    Ist das so korrekt/gibt es weiteres?

  • Das win vergibt man selbst?






    Es geht eher darum was man nicht vergeben kann wie -p -64bit oder wie die sich so nennen






    Weil nen windows server startet man ja nicht wie einen linux server

  • Wie vergeben? Die Images nennst du immer noch so wie du willst!




    Tekbase erkennt halt manche kürzel wie -win halt mehr is da aber auch nicht!

  • Muss man bei csgo-win selbst angeben?






    Ich kann ein csgo-protected image ja auch nich protcsgo nennen z.B?




    Diese erweiterungen -p -64bit oder wie diese alle heissen¿




    Mich interessiert eig nur die 64bit variante

  • Ich glaube wir reden aneinander vorbei?






    Ich will keine z.B. csgo32bit csgo64bit images in teklab einbinden... Das geht ja quasi automatisch...






    Wenn man z.B anwählt 32/64bit image und der server als 64bit eingetragen ist.




    Dann holt der beim installen von csgo nicht csgo.tar sondern csgo-64bit.tar?




    Mich interessieren jetzt lediglich die csgo-???.tar was gibt es alles was automatisch durch teklab verwendet wird?






    Csgo ist jetzt zwar nen scheiss bsp... Aber halt mittlerweile werden ja auch games in 32/64bit programiert... Und da auf einem 64bit sys ein 64bit image verwendung finden sollte...






    Bei protected muss man ja auch nicht csgo-p extra neben csgo erstellen als spiel in teklab

  • name-64.tar = 64Bit Image für 64Bit Root.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Nur diese.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png