Shoutcast 1 + Transcoder 2 ID3 von DJ wird nicht übermittelt

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo!




    Ich habe schon das Forum durchsucht und scheine wohl der Einzie zu sein, der folgendes Problem hat:


    Bei Shoutcast 1 & Transcoder 2 werden die ID3-Tags der DJs nicht an meine Radioseite übermittelt. Benutze ich Shoutcast 1 & Transcoder 1 funktioniert es einwandfrei.


    Auf der Seite: http://www.musicstar-radio.de ist auf der linken Seite die eine Box und im Header die andere. Geht ein DJ auf den Stream, wird der letzte Titel vom AutoDJ angezeigt. Geht man auf die Player, so wird aber der korrekte Stream abgespielt.


    Daher senden wir derzeit wieder mit Shoutcast 1 & Transcoder 1 bis das Problem gelöst ist.




    Habe auch die beiden Transconf-Dateien verglichen, ob es ein Problem der Einstellung ist. Also etwas ausgeschalten ist. Ist natürlich nicht der Fall, sonst würde ich hier ja auch nicht schreiben ;-)




    Ich bedanke mich schonmal sehr für eure Hilfe.


    Peter

  • Hi.




    Ich geh mal davon aus, dass Du die Metatags (IRC, AIM usw.) meinst, die nicht übermittelt werden?!




    Kurz und bündig gesagt, der Transcoder2 schleift diese Metatags nicht mehr vom sendenden Moderator an den Player weiter. Das einzige was vom Transcoder2 noch durchgelassen wird ist der Titel und der Interpret. Mehr nicht.




    Wenn Du die Anzeige auf deiner HP entsprechend anpassen willst, musst Du auf sc_trans2 Scripte (PHP, Curl usw.) zurückgreifen, die den Moderator direkt aus dem Transcoder auslesen können.




    Gruß, Pinball

    # dpkg-reconfigure brain
    Paket »brain« ist nicht installiert und es ist keine Info verfügbar