Rootserver Sktipte nicht Aktualisierbar..?

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hiho... hatte schonmal jmd. in letzter Zeit so ein Problem?




    System; Debian 7.3 + Froxlor


    Installation is soweit vollendet und Kunden/Gameserver anlegen/löschen geht auch... NUR ist ein Update der Skripte nicht übers Interface möglich. Die schöne Diskette bleibt einfach... (Habs dann mal manuell von einem anderen Server "tages aktuell das Home von skripte auf den Server geladen und dann wird mir zwar angezeigt sie wären aktuell, jedoch beim ausführen des Updates kommt dann auch unten diese Meldung per ps aux ausgabe. Was bedeuten würde sobald neue Skripte erscheinen dann Updatet er nicht wirklich!)




    per "ps aux" kommt sowas da raus..




    root 3596 0.0 0.0 22112 1200 ? Ss 02:43 0:00 SCREEN -A -m -d -S tekautoup ./autoupdater XDQuT930


    root 3598 0.0 0.0 1656 312 pts/1 Ts+ 02:43 0:00 ./autoupdater XDQuT930


    root 3604 0.0 0.0 0 0 pts/1 Z+ 02:43 0:00 [autoupdater] <defunct>




    irgendwelche möglichkeiten...? hab auch das ganze log Verzeichnis durch aber da ändert sich nicht wirklich was.. ?(

  • Folgendes machen dann sollte es klappen.




    expect installieren


    ---




    apt-get install expect




    Datei bearbeiten


    ---


    nano /etc/proftpd/proftpd.conf




    Folgendes in die Datei einfügen


    ---


    RequireValidShell off


    AuthUserFile /etc/proftpd/ftpd.passwd


    AuthGroupFile /etc/proftpd/ftpd.group


    ---




    Danach ProFtpd neustarten


    ---


    /etc/init.d/proftpd restart






    Gruß

    Kundennummer: 10088

  • Hallo,




    du brauchst eine lib32 Installation sonst geht kein Update.




    Also einfach folgendes Ausführen.




    dpkg --add-architecture i386


    aptitude update


    apt-get install ia32-libs -y




    Dann noch mal per wi Updaten, dann sollte es weg sein.




    mfg

    Freut euch, der sata1 ist wieder da.^^




    Ich bin nicht online, aber ihr wollt was wissen von mir. Dann schreibt mir eine Mail per Pn hier im Forum.

  • Zitat von Kühnel@Lan4Play

    Selbst mit den lib32 ging damals bei uns kein Rootserver Update erst nachdem Expect installiert war.



    Merci... genau das war es auch bei mir ... erst nach expect ging das Rootserver Update