Beiträge von |bash|

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Hier für die, die keine autoupdater Datei vorhanden haben können diese ja fix erstellen.


    wichtig, der Datei chmod 755 zuweisen!

    Zitat von GigantWebHost

    Ich vermute mal das die Restart-Planung aktiv ist



    Ne Restart is ausgeschaltet. Aber wie Pinball schon sagt liegt es an der DJ Time.. man kann hier nur 23:59 auswählen... und da denke ich wird der eben den Disconnect machen.. :-/

    Hallo,

    bzgl. der Einstellung der Sendezeit von 0 - 23.59 Uhr, gibt es um genau 0 Uhr immer einen kurzen disconnect. Kann man das irgendwie unterbinden? Sobald ein DJ noch um 0 Uhr drauf ist fliegt der DJ kurz runter vom Stream....

    Lösung dazu?

    Genau weil die jetzt neu Version 7.0.30 erstmal offline genommen wurde und als letzte Version 28 stand kam es zu der Anzeige bei Nutzern der 30ger.




    Hätte ja sein können, dass der Fehler größer ist und wenn dann alle Updaten wäre es auch nicht schön gewesen ;)


    Ah ok...Wohl war.. aber geht ja nun wieder...




    So long... bis denne... 8)


    Ha, der "war" gut... Also Updaterecht hab ich, daran liegts nicht. Und das Update ansich ging auch ohne Fehlermeldung durch. Jedoch is ja nun irgendwo der "Wurm" drin.. :D




    PS Edit: Ja geht wieder.. :thumbsup:, dafür geht aber derweil das Update System nicht oder? Weil da bekomm ich dann wenn ich schaue ob neues Update vorhanden ist eine gelbliche Meldung; Es wird geprüft ob eine neue Version verfügbar ist. Bitte warten Sie ... und da bleibts dann.. ;D

    Hi..




    nach heutigen Update auf die 7.0.30? Kam nach "Abschluss" des Updates das er sich ausgeloggt hat. Danach kam/kommt die Error Seite. Dachte erst ok ändere halt mal die Lizenz ab usw... Jedoch kommt hier dennoch immer der selbige Fehler..?




    Woran kanns liegen...? Geändert wurde sonst nichts.. und sonst ging das Webupdate seit Anfang an immer super und einfach... (vorherige Version war 7.0.28 )

    Kann es sein das der Updater irgendwie tot ist oder wurde was geändert am Updater?




    Früher war es so wenn ich auf Updater geklickt hab das er mir dann angezeigt hat das es entweder eines gibt oder eben keines und man dann zum AdminAcc zurück konnte.




    Mitleerweile siehts bei mir aber so aus;




    Installierte Version: 7.0.13














    Die FTP Zugangsdaten sind korrekt! (grüner Rahmen)











    Es wird geprüft ob eine neue Version verfügbar ist. Bitte warten Sie ... (hier ist der Rahmen gelb/orange)




    und es tut sich nüx.. :D

    Hiho... hatte schonmal jmd. in letzter Zeit so ein Problem?




    System; Debian 7.3 + Froxlor


    Installation is soweit vollendet und Kunden/Gameserver anlegen/löschen geht auch... NUR ist ein Update der Skripte nicht übers Interface möglich. Die schöne Diskette bleibt einfach... (Habs dann mal manuell von einem anderen Server "tages aktuell das Home von skripte auf den Server geladen und dann wird mir zwar angezeigt sie wären aktuell, jedoch beim ausführen des Updates kommt dann auch unten diese Meldung per ps aux ausgabe. Was bedeuten würde sobald neue Skripte erscheinen dann Updatet er nicht wirklich!)




    per "ps aux" kommt sowas da raus..




    root 3596 0.0 0.0 22112 1200 ? Ss 02:43 0:00 SCREEN -A -m -d -S tekautoup ./autoupdater XDQuT930


    root 3598 0.0 0.0 1656 312 pts/1 Ts+ 02:43 0:00 ./autoupdater XDQuT930


    root 3604 0.0 0.0 0 0 pts/1 Z+ 02:43 0:00 [autoupdater] <defunct>




    irgendwelche möglichkeiten...? hab auch das ganze log Verzeichnis durch aber da ändert sich nicht wirklich was.. ?(

    Problem kann ich bestätigen...




    ia32-libs is already the newest version.


    0 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 0 not upgraded.


    --2014-01-28 00:38:04-- http://teklab.de/downloads/webinstall.tar


    Resolving teklab.de (teklab.de)... 193.111.140.51


    Connecting to teklab.de (teklab.de)|193.111.140.51|:80... connected.


    HTTP request sent, awaiting response... 200 OK


    Length: 21308 (21K) [application/x-tar]


    Saving to: `webinstall.tar'




    100%[===================================================================================================================================================================================================>] 21,308 --.-K/s in 0.005s




    2014-01-28 00:38:04 (4.42 MB/s) - `webinstall.tar' saved [21308/21308]






    danach bleibt es dann hängen...




    als ps aux gibts folgendes zu sehen...


    root 22938 0.0 0.0 1676 324 pts/0 T 00:37 0:00 ./webinstall


    root 22939 0.0 0.0 0 0 pts/0 Z 00:37 0:00 [webinstall] <defunct>




    is denke ich mal nicht normal.. ?!?




    Kommt ebenso keinerlei Abfrage mehr oder sonstwas... die Ordner /home/skripte etc legt er aber wohl an?




    Verwendet wird Debian 7.3

    Update kommt morgen zwecks Voice für Kundenroots etc.

    Ok, das mit dem Einstellung /restart Problem beim Speichern ist schonmal weg. Heute nacht um 0 Uhr wird sich dann zeigen ob der einfach neustartet oder eben nicht.. ;)




    Was aber mir jetzt mal aufgefallen ist als ich das mal genauer mir angeschaut habe. In der normalen Ansicht nachdem man unter Stream Module> Streamserver anklickt, so listet der mir ja wie gewollt alle Streamserver auf. Hier wird demnach der Online Status ja angezeigt sowie auch ein vorhandender Titel... (jedoch ist das nicht der "current Song" Titel sondern der "next Song" Titel der Angezeigt wird... und das obwohl der ja noch garnicht läuft.. ;-)




    Klickt man dann auf Detailansicht (von irgend einem Stream) steht dort kein Titel... :-/






    Hab dann bei mir oder generell vll. nen Fehler gefunden auf der Kunden-Login Seite..WENN ich andere Sprachen auswähle. (Bei Deutsch geht bisher alles bei uns!)


    Dort wo über den Login; Hallo XXX steht.. da steht wenn ich auf andere Sprachen was auswähle; _LOGINHELLO XXX und dann steht bei dem PW fehlt nicht nur; Passwort in der ausgewählten Sprache sondern [b].. davor und danach /b> sieht bissel komisch aus find ich.. ;-)




    _CONVERTDATE ebenfalls bei den anderen Sprachen statt das Datum... *g*

    weiße Seite = Ioncube




    Der Rest wird dann heute geprüft und behoben. bash vielleicht von dir mal einen Kundenlogin von einem Teststream sowie FTP. Bei mir wurde soweit alles richtig angezeigt.


    Ok, also das Problem mit AutoDJ ist ja wohl nun behoben worden. Was gänzlich fehlt sind bei Relay-Streams (also welche die bspw. von einem 128kb Stream abstreamen und diesen als 64kb ja wiedergeben. So wird dann bei dem 64kb Stream kein Titel im Interface angezeigt. Titel bei dem Stream wo der AutoDJ oder DJ Sendet wird Problemlos angezeigt... 8| ?(




    Habe aber was neues gefunden, wobei ich mich frage ob das am Update lag oder noch jmd das Problem bestätigen könnte.


    Und zwar bei den einzelnen Streams bei Einstellungen (Restart Planung/ Anzeigename) wenn ich dort was ändern will und auf Speichern gehe so kommt die schöne Meldung; Datenbankfehler! Der Eintrag konnte nicht geändert werden!




    Mir viel zudem auf das nun alle Streams dadurch wohl um genau 0 Uhr neugestartet werden? Denke mal weil der das nicht richtig auslesen/verarbeiten kann?




    ^^ :cursing:

    Fehler bei Streamservern.




    Habe mal noch nen Fehler gefunden bei den Streamservern.


    Obwohl bei einem Stream der AutoDJ/Transcoder Modus nicht aktiviert ist hat der Kunde trotzdem die Buttons zum (re/starten) und stoppen. Verwirrt glaube ich ein wenig? :)




    Und bei dem sogenannten Stream der von einem 128kb Stream abgefangen wird und ja als 64kb Stream läuft werden die Titel-Anzeigen nicht mehr übernommen.Im Menüpunkt Stream Module wird mir bei dem entsprechenden Server nur angezeigt; Server online.. auf der Detailansicht steht; Server online (Seite aktualisieren)




    Aktueller Titel:




    Bitrate: 64 kbit/s




    sprich hier wird der Titel nicht mehr angezeigt. (Bei der letzten 6er Version wurde dies aber ohne Probleme Angezeigt!)






    Ich bekomme nach dem update auf einml eine weiße seite erst ging es und dann habe ich auf einmal nur eine weiße seite


    Das habe ich nur wenn ich beim KundenTheme das Standart Design wähle. Als designomat habe ich das Problem nicht...

    Hab das ganze dann mal so gelößt.. ;-) (Er zeigt auch nur die an, die er auslesen kann! Alles andere wird ignoriert!)




    {%serverid%}/{%serverid%}/acpi-{%statusview%}.png




    {%serverid%}/{%serverid%}/apache_accesses-{%statusview%}.png




    {%serverid%}/{%serverid%}/apache_processes-{%statusview%}.png




    {%serverid%}/{%serverid%}/apache_volume-{%statusview%}.png




    {%serverid%}/{%serverid%}/cpu-{%statusview%}.png




    {%serverid%}/{%serverid%}/df-{%statusview%}.png




    {%serverid%}/{%serverid%}/df_inode-{%statusview%}.png




    {%serverid%}/{%serverid%}/diskstats_iops-{%statusview%}.png




    {%serverid%}/{%serverid%}/diskstats_iops/sda-{%statusview%}.png




    {%serverid%}/{%serverid%}/diskstats_iops/sdb-{%statusview%}.png




    {%serverid%}/{%serverid%}/diskstats_latency-{%statusview%}.png




    {%serverid%}/{%serverid%}/diskstats_latency/sda-{%statusview%}.png




    {%serverid%}/{%serverid%}/diskstats_latency/sdb-{%statusview%}.png




    {%serverid%}/{%serverid%}/diskstats_throughput-{%statusview%}.png




    {%serverid%}/{%serverid%}/diskstats_throughput/sda-{%statusview%}.png




    {%serverid%}/{%serverid%}/diskstats_throughput/sdb-{%statusview%}.png




    {%serverid%}/{%serverid%}/diskstats_utilization-{%statusview%}.png




    {%serverid%}/{%serverid%}/diskstats_utilization/sda-{%statusview%}.png




    {%serverid%}/{%serverid%}/diskstats_utilization/sdb-{%statusview%}.png




    {%serverid%}/{%serverid%}/entropy-{%statusview%}.png




    {%serverid%}/{%serverid%}/forks-{%statusview%}.png




    {%serverid%}/{%serverid%}/fw_packets-{%statusview%}.png




    {%serverid%}/{%serverid%}/if_err_eth0-{%statusview%}.png




    {%serverid%}/{%serverid%}/if_eth0-{%statusview%}.png




    {%serverid%}/{%serverid%}/interrupts-{%statusview%}.png




    {%serverid%}/{%serverid%}/iostat-{%statusview%}.png




    {%serverid%}/{%serverid%}/iostat_ios-{%statusview%}.png




    {%serverid%}/{%serverid%}/irqstats-{%statusview%}.png




    {%serverid%}/{%serverid%}/load-{%statusview%}.png




    {%serverid%}/{%serverid%}/memory-{%statusview%}.png




    {%serverid%}/{%serverid%}/open_files-{%statusview%}.png




    {%serverid%}/{%serverid%}/open_inodes-{%statusview%}.png




    {%serverid%}/{%serverid%}/postfix_mailqueue-{%statusview%}.png




    {%serverid%}/{%serverid%}/postfix_mailvolume-{%statusview%}.png




    {%serverid%}/{%serverid%}/processes-{%statusview%}.png




    {%serverid%}/{%serverid%}/proc_pri-{%statusview%}.png




    {%serverid%}/{%serverid%}/swap-{%statusview%}.png




    {%serverid%}/{%serverid%}/threads-{%statusview%}.png




    {%serverid%}/{%serverid%}/uptime-{%statusview%}.png




    {%serverid%}/{%serverid%}/users-{%statusview%}.png




    {%serverid%}/{%serverid%}/vmstat-{%statusview%}.png