Icecast - Anleitung zur Installation

  • Hallo, ich habe einen ICECAST Stream angelegt, jedoch kann ich diesen nicht starten. Auch finde ich keine Möglichkeit der Konfiguration.


    Gibt es eine Hilfe, Schritt für schritt ?

  • Hallo,




    das ist ein Fehler in denn Teklab Rootserverscripten




    Einfach mal per Editor und FTP oder nano die stream Datei auf machen im skripte oder im Home Verzeichnis.




    Dann suchste Icecast und suchst dort port und bitrate da machste jeweils immer die Anfangsbuchstaben groß also zb statt port Port und das selbe mit Bitrate.




    Dann sollte es gehen




    mfg

    Freut euch, der sata1 ist wieder da.^^




    Ich bin nicht online, aber ihr wollt was wissen von mir. Dann schreibt mir eine Mail per Pn hier im Forum.

  • moin moin



    ich bin ganz frisch was taklab angeht. brauche aber icecast server für kunden das prob ist das gleich wie oben.



    habe jetzt in der /home/skripte/streams so stehen aber ohne erfolg leider.



    ....




    ist das so richtig ?



    MFG Xopen

  • Ja das ist so richtig am besten mal Icecast per Putty starten ob dort eine Fehlermeldung erscheint.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Dieser Thread ist zwar schon alt, aber ich habe das selbe Problem.


    Habe schon versucht über Putty zu Starten da kommt nur das er libssl.so.0.9.8 nicht findet.


    error while loading shared libraries: libssl.so.0.9.8: cannot open shared object file: No such file or directory


    Installieren kann ich das auch Leider nicht dieses Packet scheint es nicht mehr zu geben.

  • Versuch mal einen Symlink von libssl.so.1.0.0 zu libsshl.so.0.9.8 erstellen. Das sollte eigentlich funktionieren.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png