FTP Subuser erstellen

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo


    Wenn ich einen FTP Subuser erstellen möchte geht das nicht. Im webintreface wird der User zwar angezeigt aber er wird nicht erstellt.

  • Bitte beachten expect wird pro Root benötigt.


    apt-get install expect




    Wichtig sind in der proftpd.conf noch folgende Werte.




    RequireValidShell off


    AuthUserFile /etc/proftpd/ftpd.passwd


    AuthGroupFile /etc/proftpd/ftpd.group




    Allerdings ist noch ein Bug drin, der das löschen der ftp-User nicht ausführt

  • Ich hatte das früher schon einmal hinbekommen, dass die FTP subuser funktioniert haben. Ich habe dieses mal nur vergessen expect zu installieren. Was das löschen der FTP Benutzer angeht funktioniert das löschen ja eigentlich. Das einzige was nicht geht ist das die FTP Benutzer dann auch auf dem Webintreface gelöscht werden