Traffic Verbrauch

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • cd /etc/cron.d




    nano traffic




    Zitat

    SHELL=/bin/sh


    PATH=/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin


    */5 * * * * root cd /home/skripte;./tekbase 24 'autoscriptepw' 'traffic' 'http://www.domain.de'; > /dev/null 2>&1

    autoscriptepw: Bitte das Auto Scripte Passwort und Einstellungen im Webinterface nehmen


    Domain: Deine Homepage wo TEklab läuft




    /etc/init.d/cron restart




    fertig

    Freut euch, der sata1 ist wieder da.^^




    Ich bin nicht online, aber ihr wollt was wissen von mir. Dann schreibt mir eine Mail per Pn hier im Forum.

  • Der Cron für die Traffic Messung funktioniert seit dem Update auf T7 bei uns irgendwie nicht mehr (Wird immer 0.00 MB angezeigt).


    Das PW für autoscripte wurde unter Einstellungen wieder auf das alte gesetzt. Cron zum Rechnungen erstellen, etc. funktioniert.




    Woran könnte es liegen?

  • Hallo,




    es könnte an einen falschen Domain Adresse oder Autoscripte Pw im Cron liegen.




    Sicher das bei euch das Rechnungs- erstellen Auto per cron geht?




    mfg




    Kevin

    Freut euch, der sata1 ist wieder da.^^




    Ich bin nicht online, aber ihr wollt was wissen von mir. Dann schreibt mir eine Mail per Pn hier im Forum.

  • Hi,




    Cronjobs auf den OpenVZ Hosts habe ich nochmal kontrolliert. Die sind OK - hatten mit T6 ja auch problemlos funktioniert.


    Autoscipt PW ist korrekt unter Einstellungen hinterlegt.


    Rechnungen erstellen wir am 9.X. am 19.X. und am 30/31.X. des Monats - funktioniert problemlos.




    Hat sich bei T7 sonst irgendwas bei den Traffic Cronjobs geändert? Muss ich irgendwelche CHMOD Rechte setzen?

  • Nope ist alles beim Alten geblieben.




    Füre denn cron Auftrag mal per Hand auf einen Openvz System aus und schau mal was kommt als Fehler.




    mfg




    Kevin

    Freut euch, der sata1 ist wieder da.^^




    Ich bin nicht online, aber ihr wollt was wissen von mir. Dann schreibt mir eine Mail per Pn hier im Forum.

  • Folgendes gibt er bei manueller Eingabe aus:


  • Haben nach der Manuellen Ausführung die Vroots traffic angaben?

    Freut euch, der sata1 ist wieder da.^^




    Ich bin nicht online, aber ihr wollt was wissen von mir. Dann schreibt mir eine Mail per Pn hier im Forum.

  • Nein, leider nicht.


    Mich verwundert auch etwas das "Länge: 0 [text/html]" und "(0,00 B/s) - auf die Standardausgabe geschrieben" - Heißt für mich so viel, dass eigentlich keine Nutzdaten übertragen wurden.

  • was gibt denn iptables -L aus auf deinen Webspace root?




    Vielleicht ist die ip da gesperrt.




    mfg

    Freut euch, der sata1 ist wieder da.^^




    Ich bin nicht online, aber ihr wollt was wissen von mir. Dann schreibt mir eine Mail per Pn hier im Forum.

  • Bei dem Server auf dem das WI läuft, ist alles gesperrt, bis auf 443 (HTTPS).


    HTTPS ist für alle IPs frei. Ist es eine Ãœbertragung über das HTTP oder HTTPS Protokoll?

  • Hallo,




    glaube das könnte dein Problem sein bin mir aber nicht sicher.




    mfg




    Kevin

    Freut euch, der sata1 ist wieder da.^^




    Ich bin nicht online, aber ihr wollt was wissen von mir. Dann schreibt mir eine Mail per Pn hier im Forum.

  • Dann muss ich mal per TV schauen




    Schreib mir mal ne PN mit Daten dann schau ich mal drüber.

    Freut euch, der sata1 ist wieder da.^^




    Ich bin nicht online, aber ihr wollt was wissen von mir. Dann schreibt mir eine Mail per Pn hier im Forum.