Shopsystem "In den Warenkorb als class

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo zusammen,




    ich würde dem Button "In den Warenkorb" gerne eine Class zuweisen und den Button somit aufbauen lassen. Also nicht das Original Bild zu verwenden.


    Wo muss ich jetzt anfangen und wie muss ich den Code verändern.




    Ich denke hier unten der Code muss bearbeitet werden. Sobald ich das Versuche erscheint entweder ein durchsichtiger Button mit "Senden" oder im Button ist noch ein Button und sobald ich eine Artikel Variation auswähle kommt wieder ein andere Button. Kann mir hier jemand helfen?


    Das wäre sehr Nett.


    Zitat

    if ($name == "shop") { echo '<div id="shop_button" class="buttoncalc">'; if (file_exists("themes/$sitetheme/images/$language/button-next.png")) { echo '<input id="shopbutton" class="'.$box_buttonstatus.'" src="themes/'.$sitetheme.'/images/'.$language.'/button-next.png" type="image">'; }elseif (file_exists("themes/$sitetheme/images/button-next.png")) { echo '<input id="shopbutton" class="'.$box_buttonstatus.'" src="themes/'.$sitetheme.'/images/button-next.png" type="image">'; }else{ echo '<a href="javascript:document.cprice.submit();" class="button_form">'._NEXT.'</a>'; }}else{ echo '<div id="shop_button" class="open">'; if (file_exists("themes/$sitetheme/images/$language/button-add.png")) { echo '<input id="shopbutton" class="'.$box_buttonstatus.'" src="themes/'.$sitetheme.'/images/'.$language.'/button-add.png" type="image">'; }elseif (file_exists("themes/$sitetheme/images/button-add.png")) { echo '<input id="shopbutton" class="'.$box_buttonstatus.'" src="themes/'.$sitetheme.'/images/button-add.png" type="image">'; }else{ echo '<a href="javascript:document.cprice.submit();" class="button_form">'._ADDTOBASKET.'</a>'; }}


    Vielen Dank!


    Grüße


    iMac941

  • Habe das ganze jetzt so bearbeitet:




    Der normale Button erscheint noch. Welche ip abfragen muss ich hier entfernen?




    if ($name == "shop") {


    echo '<div id="shop_button" class="buttoncalc">';


    if (file_exists("themes/$sitetheme/images/$language/button-next.png")) {


    echo '<input id="shopbutton" class="'.$box_buttonstatus.'" src="themes/'.$sitetheme.'/images/'.$language.'/button-next.png" type="image">';


    }elseif (file_exists("themes/$sitetheme/images/button-next.png")) {


    echo '<input id="shopbutton" class="'.$box_buttonstatus.'" src="themes/'.$sitetheme.'/images/button-next.png" type="image">';


    }else{


    echo '<a href="javascript:document.cprice.submit();" class="button_form">'._NEXT.'</a>';


    }


    }else{


    echo '<div id="shop_button" class="open">';


    if (file_exists("themes/$sitetheme/images/$language/button-add.png")) {


    echo '<input id="shopbutton" class="'.$box_buttonstatus.'" src="themes/'.$sitetheme.'/images/'.$language.'/button-add.png" type="image">';


    }elseif (file_exists("themes/$sitetheme/images/button-add.png")) {


    echo '<input id="shopbutton" class="'.$box_buttonstatus.'" src="themes/'.$sitetheme.'/images/button-add.png" type="image">';


    }else{


    echo '<a href="javascript:document.cprice.submit();" class="button blue small align">'._ADDTOBASKET.'</a>';


    }


    }




    Grüße und danke :)

  • Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Vielen Dank!


    Leider aktualisieren sich jetzt die Preise nicht mehr. Es bleibt also der Grundpreis stehen obwohl mit dem Dropdown Feld die Variationen geändert wurden.




    Grüße und danke nochmals :)

  • Firefox -> Addon Suche FireBug -> installieren




    Shopseite aufrufen. F12 drücken und im Fenster "Konsole" aktivieren. Shopseite neuladen und mal die Select Felder anwählen. Danach in der Konsole schaun, welche Fehlermeldung dort steht.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Dann mal id="shop_button" wie du es hast in id="shopbutton" ändern

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hat sich erledigt. War doch das Problem mit shopbutton und shop_button. Meine Server hatte die Änderungen nicht gespeichert.




    Jetzt bleibt mir nur noch die Fragen wie ich diese if file exist umschreiben kann.




    Code
    if (file_exists("themes/$sitetheme/images/$language/button-delete.png")) {	echo '[img]themes/[/img]';}elseif (file_exists("themes/$sitetheme/images/button-delete.png")) {	echo '[img]themes/[/img]';}else{	echo '<a href="javascript:document.form_one.submit();" class="button_form">'._SHOPDELETEALL.'</a>';}




    Vielen Dank :)

  • Was genau mit if Schleife? Das gibt als Problem keinen Sinn. Denke das wurde behoben was geht denn nicht wie sieht es aus ohne Infos kann niemand helfen ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Sie haben mir ja netterweise geholfen den Button "In den Warenkorb anzupassen".


    Jetzt wollte ich die restlichen Button anpassen. Zum Beispiel "Zum Warenkorb" "Zurück" oder "Zur Kasse".


    Wenn ich jetzt die Buttons nach der Methode bearbeiten die Sie mir geschickt haben klappt es ja nicht, da bei "In den Warenkorb" zum Beispiel steht: if ($name == "shop").




    Ich wollte also fragen wie ich diese Buttons zum Beispiel auch mit einer anderen Class versehen kann:




    Code
    if (file_exists("themes/$sitetheme/images/$language/button-send.png")) {
    
    
    	echo '<input src="themes/'.$sitetheme.'/images/'.$language.'/button-send.png" type="image">';
    
    
    }else{
    
    
    	echo '<input src="themes/'.$sitetheme.'/images/button-send.png" type="image">';




    oder zum Beispiel: