TekBase läßt beim Shoutcast 1 mp3 Titel durchrauschen

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo


    und einen schönen guten Tag


    ich


    habe einige Problem mit dem Programm TekBase


    1.


    Fehler: Sporadisch aber sehr störend -


    ich


    habe auf dem Stream mehrfach das herausragende Erlebnis das einige mp3 Titel am


    Ende des laufenden Titels bis in den Anfängen zum nächsten Titel durchrauschen,


    man muss sich das vorstellen wie eine Tonbandaufnahme die im Schnellmodus am


    Tonkopf vorbei läuft. Dieses hört nach mehr oder weniger verschiedenen Zeiten


    auf und der nächste Musiktitel folgt sauber von Anfang an




    Mein


    zweites Problem: Der Auto DJ spielt nicht alle Titel die in der Songliste


    eingepflegt worden sind nicht so wieder, das zumindest alle Titel im Shuffle


    Modus einmal wiedergegeben werden, bis auch der letzte gespeicherte Titel


    durchgespielt ist.


    Er


    hat nur ein gewisses Volumen was ca. 1/5 der Spielliste ist und dann fangen


    sich die Titel an zu wieder holen. Wie kann ich das erreichen, das hier eine


    größere Titelanzahl genutzt wird. Ich habe ca. 1.500 Titel in der Songliste.


    Mach ich vielleicht etwas verkehrt, wie auch immer, ich bitte mir die


    ungeschminkte Wahrheit an den Kopf zu werfen




    vielleicht


    noch was zur Info, wir haben zur Nutzung ausschließlich den shoutcast 1 da wir


    mit dem shoutcast 2 keine DJ Bilder im Sendungstitel zeigen können. Das


    funktioniert seltsamer weise nur mit dem 1er. Da wir noch keine Hörer drauf


    haben, habe ich den Vorteil noch ein bisschen rum zu experementieren zu können.


    falls ihr mal selber prüfen wollt bitte: http://www.antennefranken.de

  • Servus.




    Falls der Thread noch immer aktuell ist habe ich 2 mögliche Lösungsansätze die Du mal versuchen kannst:




    1.


    Da Du den SC1 nutzt, sollten alle Titel im selben Format hochgeladen werden, mit denen sie auch letzendlich gestreamt werden. Bedeutet, wenn der Stream mit 128kb/s MP3 bei 44.100 Hz läuft, müssen auch alle Titel in dieses Format konvertiert sein. Andere Formate werden vom SC1 schlichtweg ignoriert.




    2.


    Ich hatte das Problem mit dem "Schnellvorlauf" mal erlebt, wenn die MP3s über ein FTP Programm im flaschen Modus hochgeladen wurden. Die meisten FTP Programme haben den automatischen Modus für die Ãœbertragung eingestellt. Sollte der ausversehen auf ASCII Modus (statt automatisch oder Binär) stehen, kann das zu defekten Dateien auf dem Server führen.




    Lass mich wissen ob es damit geklappt hat.




    Gruß, Pinball




    P.S. es gibt auch Möglichkeiten sich das DJ Bild über den SC2 ausgeben zu lassen. Mit mittleren PHP Kentnissen lässt sich das umsetzen.

    # dpkg-reconfigure brain
    Paket »brain« ist nicht installiert und es ist keine Info verfügbar

  • Ich danke Dir herzlich für Deinen Beitrag zur Lösung meines Problems, bei meinem FTP Programm "FileZilla" ist allerdings als Transfertyp "automatisch" eingestellt. Selbst wenn ich diese Dateien vom Server gelöscht habe wo das Problem auftrat findet es die Fortsetzung allerdings bei anderen Dateien statt.


    Was das zweite von Dir angesprochene Problem ist mit dem Bild Im SC2 muss ich Dir leider eingestehen ich habe überhaupt keine Programier Kenntnisse was diese Geschichte angeht. ich müßte mich nochmals mit dem menschen unterhalten der die Website gestaltet hat. Kann aber leider dauern, der ist in Urlaub. Also zuerst nochmals herzlichen Dank


    mit einem freundlichem Gruss


    hdv

  • Hm, Okay.




    Also hat es nichts mit dem falschen Upload zu tun.




    Hast du auch gecheckt, ob die Dateien das richtige Format haben, wie ich unter 1. angesprochen hab?

    # dpkg-reconfigure brain
    Paket »brain« ist nicht installiert und es ist keine Info verfügbar

  • Hallo Pinball,


    ich habe alles durchgespielt, wie Du es vorgeschlagen hast, aber leider klappt nichts davon ich bin am verzweifeln weil einen supporter hier von TecBase kann man auch nicht erreichen. Dabei wird so das Gefühl, das die Störungen immer mehr und lauter werden. Ich danke Dir aber trotzdem für Deine Ratschläge.