Mahnsystem

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,


    kann mir mal bitte jemand näher bringen wie das Mahnsystem funktioniert? Ich habe leider in der Wiki und im Forum nicht so viel brauchbares gefunden.


    Ich möchte gerne wissen wie das Funktioniert das eine Mahnung, bzw mehrere automatisch verschickt werden. Muss ich da was eintragen? Wenn ja wo, wann und wie?


    Ich hatte zum Beispiel jetzt einen Fall das ein Kunde bei mir mit Paypal bezahlt hat und diese Bezahlung aus irgendeinem Grunde storniert wurde(steht bei Paypal bei der Ãœberweisung bei). Da müsste ich doch jetzt irgendwo was eintragen können das mein Kunde eine Mahnung erhält bis er den Betrag überwiesen hat.




    Danke schon mal im vorraus.




    Edit: Sorry habe gerade gemerkt das es der falsche Bereich ist hier. Wenn es jemand kann, darf er es gerne verschieben.


    Grüße

  • Also unter Rechnungs Module einen Rechnungs Artikel mit Option Mahnung anlegen. Danach die Mahnstufen anpassen und zum Versenden der Mahnungen auf Rechnungs Module -> Offene Posten gehen. Mahnung versenden anklicken fertig.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png