Tekbase Member Bereich Webtools klappt nicht

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • hallo community,




    im member bereich von tekbase werden beispiele angegeben für eine pls datei und einen link per html code.habe alles so gemacht wie es angegeben wurde.jedoch wenn ich im browser die html site aufrufe welche auf die pls hinführt wird lediglich der inhalt der pls datei dargestellt.kennt jemand eine lösung wie die pls datei ausgeführt wird.auf dem desktop klappt die pls datei + selben browser.




    inhalt index.html =




    Winamp - Radio




    inhalt listen.pls =




    [playlist]


    File1=http://xxx.xxx.xxx.xxx:8000


    Length1=-1


    NumberOfEntries=1


    Version=2




    ich erhalte nach dem aufruf auch den hinweis zum draufklicken = winamp radio


    sobald ich darauf klicke, kommt nur der inhalt von der listen.pls




    mfg


    thrillskull




    nachtrag: zur sicherheit ,damit sich kein unbefugter dem stream zugang verschafft,habe ich per .htaccess die index.html mit benutzernamen und passwort abgesichert.

  • Wurde es schon eimal probiert ohne htaccess? Wobei ich jetzt nicht wüßte wieso das stören sollte. Wäre jedoch der einzige Unterschied zur lokalen Lösung.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • hallo community , herr frankenstein,




    problem gelöst.ich hatte den entscheidenden tipp von meinem vserver hoster.das problem lag daran,das der browser wissen mußte , das er nicht den inhalt der datei angeben soll,sondern downloaden,bzw beim downloaden öffnen soll und dann anklicken und dann zb vlc oder winamp wählen.


    diese zeilen habe ich meiner .htaccess zugefügt,und so klappt es jetzt =




    <Files *.pls>


    Header set Content-Disposition attachment


    </Files>




    mfg


    thrillskull