Port springt beim einstellen zurück

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Also hast du schon zwei verschiedene ATHP Lizenzen? Falls ja kann es sein das er nur etwas dauert bis teamspeak erkennt das die eine lizenz nun auf einer anderen IP genutzt wird, einfach mal den ts3-server neustarten und in den logs schauen ob die Lizenz anerkannt wird.

  • Laut Teamspeak und einem anderen Hoster kann man 1 ATHP auf verschiedenen IP´s laufen lassen.


    Kann es vielleicht was mit den verschiedenen Query Ports zu tun?


    Ich habe bei IP a den Port 10011 und bei IP b den Port 20060.

  • Bei dem Grundserver mit dem Port 10011 ganz normal:




    Code
    ./ts3server_startscript.sh






    Und bei dem anderen habe ich ganz verschiedene. Aber ich kann euch trösten. Der Support von Teamspeak ist auch schon dran und kriegt es nicht hin. Ich habe denen ja schon Zugang zu dem Ordner gegeben damit sie sich das mal anschauen können.




    Wir haben es auch jetzt soweit geschafft das alles soweit läuft. Das heist sobald ich den Grundserver mit dem Port 20060 hochfahre läuft alles wie normal. Er liest die Lizens, die ts3server.ini, fährt den Standart Teamspeak hoch usw. Auch in den Logs ist alles richtig. Der Server ist nun auch via Telnet zu erreichen und auf den Standart Teamspeak Server kann ich auch drauf join.




    Das witzige jetzt: Egal mit was für einem Befehl ich den Server starte und welches Passwort ich da einsetze, es ist immer falsch. Also ich kann mich weder mit YATQA, dem Webinterface oder auch von Telnet aus mit dem Query verbinden. Grund: Angeblich sei das Passwort falsch.


    Ich habe schon die startscript.sh bearbeitet=kein Erfolg


    Ich habe gefühlte 10.000 andere Startbefehle versucht=kein Erfolg


    Ich habe alles nochmal neu installiert=kein Erfolg + alles nochmal von vorne machen


    Fazit: Irgendwie lässt mich der Server kein neues Query Passwort eingeben.