TekBase installation

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,


    ich habe vor erst mal auf meinem Linux Root den ich Zuhause habe testweise TekBase zu installieren (ohne Key, den habe ich ja noch nicht, wenn alles ohne Fehler läuft, dann auf den richtigen Root). ich habe apache2, proftpd, mysql, php5 und ssh ist natürlich auch installiert.


    Meine Frage ist, wenn ich Folgende Sachen installiert habe:


    • autoconf


    • automake


    • g++


    • libssl-dev


    • m4


    • make


    • php5-dev


    • open-ssl


    • zlib-dev


    Wie und was ich zuerst installieren muss, damit alles seine Richtigkeit hat.


    Denn mit der Anleitung komme ich überhaupt nicht klar, es gibt eine Anleitung für Webserver, für Rootserver usw.


    Ich bin ehrlich gesagt komplett durch einander. Probleme habe ich unter Debian fast überhaupt nicht irgend etwas zu installieren, aber eure Anleitung für TekBase ist mir unverständlich.


    Sorry für meine Unwissenheit. ?( ?( ?( ?(


    Gruß


    Ulli

    __________________


    Gruss


    Ulli





    TekLab Kundennummer: 10055


  • Danke für die Antwort, aber wie ich geschrieben habe, habe ich keine Probs mit Sachen zu installieren, mir geht es darum, wie die Installation geht wenn die oben geposteten Sachen schon drauf sind.


    Und bevor Fragen gestellt werden, teste ich es erst mal Local, ich möchte auf dem richtigen Root nicht Sachen installieren und dann wieder deinstallieren usw.

    __________________


    Gruss


    Ulli





    TekLab Kundennummer: 10055


  • Wenn die sachen schon auf deinen Root Installiert sind dann installiert er auch die sachen nicht mehr...




    Er zeigt denn nur an das XY schon auf den neusten stand ist...

    TekLab Kundennummer: 12389

  • Aus dem WIKI tekbase_inst und tekbase_webinst downloaden entpacken und starten die machen das automatisch.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png